AWO-Motor quer im Harley Rahmen
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen
Und wesentlich zu lang. Du bräuchtest ja wahrscheinlich auch noch ein Gegenlager, so wie es an manchen Eigenbautreckern gemacht wurde. So ein Belt will ja auch gespannt werden. Und dann muss das fluchten zur Riemenscheibe. Da ist der Motorblock irgendwo aufm Fußweg.
Der ST 802 Rahmen war irgendwo in dem Preisbereich. Ich glaube es war mehr ein Rolling Chassis oder wie das heißt, inklusive lange Gabel und Rädern.
Ich hab in den 90ern einen Kumpel begleitet, eine Importkarre in Teilen holen. Keine Rahmennummer, egal, bei den Amis geht alles nach der Motornummer. Wir doofen Ossis hams gegloobt, und er hat sich nachher noch einen Zubehörrahmen gekauft. Aus Angst das der Rahmen in ein Verbrechen verwickelt sein könnte.
Der ST 802 Rahmen war irgendwo in dem Preisbereich. Ich glaube es war mehr ein Rolling Chassis oder wie das heißt, inklusive lange Gabel und Rädern.
Ich hab in den 90ern einen Kumpel begleitet, eine Importkarre in Teilen holen. Keine Rahmennummer, egal, bei den Amis geht alles nach der Motornummer. Wir doofen Ossis hams gegloobt, und er hat sich nachher noch einen Zubehörrahmen gekauft. Aus Angst das der Rahmen in ein Verbrechen verwickelt sein könnte.
-
Charly2906
Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen
Ronny hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 20:15so fährt es dann nur rückwärts...
Und rechte Seite wird doof mit dem Kickstarter
..aber vielleicht " bastelst" du dir etwas mit Frontantrieb und Hecklenkung in deinem Sommerhaus zusammen.
Nix für Ungut.

.
.psilie hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 00:28Es sei dir verziehen, war ja auch schon spät. Aber so fährt die Mühle nur rückwärts.Charly2906 hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 23:36 "AWO-Motor quer im Harley Rahmen"
Hat schon was ....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
könnt ihr euch mal einig werden ?
Welches Problem habt ihr eigendlich nun wieder
.

-
Charly2906
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen
Ist eigentlich ganz einfach. Du hast im zweiten Anlauf zwar den Motor in Drehrichtung richtig positioniert, aaaber leider mit Getriebe. Und das hat nur zwei Wellen die gegeneinander drehen. Also wieder rückwärts. :-DCharly2906 hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 02:12Ronny hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 20:15so fährt es dann nur rückwärts...
Und rechte Seite wird doof mit dem Kickstarter
..aber vielleicht " bastelst" du dir etwas mit Frontantrieb und Hecklenkung in deinem Sommerhaus zusammen.
Nix für Ungut.
.
.psilie hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 00:28Es sei dir verziehen, war ja auch schon spät. Aber so fährt die Mühle nur rückwärts.Charly2906 hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 23:36 "AWO-Motor quer im Harley Rahmen"
Hat schon was ....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
könnt ihr euch mal einig werden ?![]()
![]()
Welches Problem habt ihr eigendlich nun wieder![]()
.
![]()
Dann doch lieber zwei Motoren nebeneinander und Antrieb mit Kardanwelle.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
-
Charly2906
Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen
Du bist echt ein Spielverderber ... 
Die Kardanwelle dreht sich doch in eine bestimmte Richtung , dann muss es doch irgendwie möglich sein am Getriebe den Antrieb ranzubasteln. Hat doch bei dem Harleyrahmen auch funktioniert ? oder nicht ?
Die Kardanwelle dreht sich doch in eine bestimmte Richtung , dann muss es doch irgendwie möglich sein am Getriebe den Antrieb ranzubasteln. Hat doch bei dem Harleyrahmen auch funktioniert ? oder nicht ?
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen
Der hat direkt auf die Kurbelwelle den Harley Primärtrieb gesetzt und auf das Harley Getriebe weitergeleitet. Steht trotzdem schon ziemlich weit nach rechts raus.
-
Charly2906
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen
Ja, denk ich auch. Schade das das von Anfang an mies gemacht wurde.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1865
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen
War doch nur eine Notlösung! Vergesst da bitte nicht!Loudpipessafelives hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 09:37 Ja, denk ich auch. Schade das das von Anfang an mies gemacht wurde.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
Charly2906
Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen
.Bausoldat hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 10:26 War doch nur eine Notlösung! Vergesst da bitte nicht!
Warum ? Ich dachte das war Spaß an der Bastelei und die Gesichter ...



