ölmessstab

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
PdmAJ

Re: ölmessstab

Beitrag von PdmAJ »

Hallo Gollum

tu mir den Gefallen und mach mal ein Foto von dem ganz alten Messstab! Hab sowas noch nicht gesehen.

Gruß Alex
Gollum

Beitrag von Gollum »

Hallo,

Foto folgt...

Gruß Steffen
AWO Scheune
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

ok und was is das für ne gewindegröße???? undhat einer noch son teil für mich??? kann ja auch im gegenzug von mir ein einzelstück mit russischer putzlappen dichtung bekommen! oder doch einfach nurn paar euros oder pils! suchts euch aus
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
pittiplatsch
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA

Beitrag von pittiplatsch »

AWO Scheune hat geschrieben:ok und was is das für ne gewindegröße???? undhat einer noch son teil für mich??? kann ja auch im gegenzug von mir ein einzelstück mit russischer putzlappen dichtung bekommen! oder doch einfach nurn paar euros oder pils! suchts euch aus
Gewindegröße wurde mich auch mal interresieren .Man lernt ja nie aus

Gruß Pitti
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
Gollum

Beitrag von Gollum »

K640_PIC_0135.JPG
K640_PIC_0141.JPG
K640_PIC_0144.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO Scheune
Moderator
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

also is da ja doch ne buchse drin????? den bei mir is da son gewinde müsste auch die selbe größe wie bei der nicht öfnen schraube sein! hat vieleicht einer son teil mit messstab für mich übrig??????
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Der Unterschied ist ,dass bei den neueren Ausführungen die Aufnahme für den Ölmessstab in den Block eingepresst ist und bei der älteren eingeschraubt. Du kommst also nicht drum herum Dir ein (lt. E-Katalog ) Füllstück zum Einschrauben anfertigen zu lassen. Falls Du den alten Ölkontrollstab hast , solltest Du auch die richtige Führung dazu nehmen.
Das Füllstück einzeln zu bekommen wäre ein echter TREFFER.

Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
boerdy61
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von boerdy61 »

Ich habe auch eine 52er, siehe Motor-Nr. Aber die Buchse für den Ölmessstab sieht ganz anders aus. Sie ist also falsch :?: Hat vllt. jemand soetwas übrig?
20200207_152448.jpg
boerdy61
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von boerdy61 »

Oder gehört bei dieser Motornummer die alte Buchse gar nicht mehr rein?
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

boerdy61 hat geschrieben: Fr 7. Feb 2020, 18:26 Ich habe auch eine 52er, siehe Motor-Nr. Aber die Buchse für den Ölmessstab sieht ganz anders aus. Sie ist also falsch :?: Hat vllt. jemand soetwas übrig?20200207_152448.jpg
boerdy61 hat geschrieben: Fr 7. Feb 2020, 21:18 Oder gehört bei dieser Motornummer die alte Buchse gar nicht mehr rein?
:lol: Wieder Jemand der versucht anhand von Motornummern rauszufinden was falsch und richtig ist! Verbaut wurde im Simsonwerk das, was zum Zeitpunkt vorrätig war Ist hier öfter schon erwähnt worden! :mrgreen:
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Antworten