ölmessstab
-
PdmAJ
Re: ölmessstab
Hallo Gollum
tu mir den Gefallen und mach mal ein Foto von dem ganz alten Messstab! Hab sowas noch nicht gesehen.
Gruß Alex
tu mir den Gefallen und mach mal ein Foto von dem ganz alten Messstab! Hab sowas noch nicht gesehen.
Gruß Alex
-
Gollum
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
ok und was is das für ne gewindegröße???? undhat einer noch son teil für mich??? kann ja auch im gegenzug von mir ein einzelstück mit russischer putzlappen dichtung bekommen! oder doch einfach nurn paar euros oder pils! suchts euch aus
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- pittiplatsch
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Gewindegröße wurde mich auch mal interresieren .Man lernt ja nie ausAWO Scheune hat geschrieben:ok und was is das für ne gewindegröße???? undhat einer noch son teil für mich??? kann ja auch im gegenzug von mir ein einzelstück mit russischer putzlappen dichtung bekommen! oder doch einfach nurn paar euros oder pils! suchts euch aus
Gruß Pitti
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
-
Gollum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
also is da ja doch ne buchse drin????? den bei mir is da son gewinde müsste auch die selbe größe wie bei der nicht öfnen schraube sein! hat vieleicht einer son teil mit messstab für mich übrig??????
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Der Unterschied ist ,dass bei den neueren Ausführungen die Aufnahme für den Ölmessstab in den Block eingepresst ist und bei der älteren eingeschraubt. Du kommst also nicht drum herum Dir ein (lt. E-Katalog ) Füllstück zum Einschrauben anfertigen zu lassen. Falls Du den alten Ölkontrollstab hast , solltest Du auch die richtige Führung dazu nehmen.
Das Füllstück einzeln zu bekommen wäre ein echter TREFFER.
Gruß Ralf
Das Füllstück einzeln zu bekommen wäre ein echter TREFFER.
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ich habe auch eine 52er, siehe Motor-Nr. Aber die Buchse für den Ölmessstab sieht ganz anders aus. Sie ist also falsch
Hat vllt. jemand soetwas übrig?
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
boerdy61 hat geschrieben: Fr 7. Feb 2020, 18:26 Ich habe auch eine 52er, siehe Motor-Nr. Aber die Buchse für den Ölmessstab sieht ganz anders aus. Sie ist also falschHat vllt. jemand soetwas übrig?20200207_152448.jpg
boerdy61 hat geschrieben: Fr 7. Feb 2020, 21:18 Oder gehört bei dieser Motornummer die alte Buchse gar nicht mehr rein?
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)