Auf nach Zwicka.

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Auf nach Zwicka.

Beitrag von steckkruemmer »

Ronny hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 22:04
AndreasT hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 17:13 Hat jemand eine Idee für die Griffe?
Für Handschuhe waren mir 35° zu warm.
Bild
Beim Schrauben nicht immer mit den dreckschen Pfoten an die Griffe fassen . :lol: :::::yy
Oder Hände waschen, feuchte Reinigungstücher mitnehmen... ;-)
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
AndreasT
Beiträge: 50
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 09:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ronneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Auf nach Zwickau

Beitrag von AndreasT »

Tagesticket mit Rad waren 18€. Kleines Bier 4€ und Roster 3,50.
Benutzeravatar
awtowelo
AWO 425 Member
Beiträge: 446
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: nahe Gera
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Auf nach Zwicka.

Beitrag von awtowelo »

Na Andreas, da hast Du ja Opfer gebracht, und dann bei 35 Grad über die Staubpiste mit dem penetranten Zweitaktgeknatter gelatscht...haha. Aber lass mal, war vor 14 Tagen auch bei euch in Ronneburg, war doch auf der neuen Landschaft so'n Treffen, bin bis zum Einlass gefahren und hab gefragt was denn für die 10 Euro Eintritt geboten wird. Antwort: na Sie können sich auf den Parkplatz stellen und es sind auch noch ganz viele schöne Autos und Motorräder da. Bin lachend wieder umgedreht und hab es als Miniausfahrt abgebucht, habe nur 15 km Anfahrt...
Nicht das wieder was falsch verstanden wird, es ist super das Leute überhaupt was auf die Beine stellen und es ist auch mit Geld und Organisation verbunden, aber in Mülsen bei Zwickau hat der Eintritt voriges Jahr bei 6 Euro gelegen, es gab eine Ausfahrt, einen Verzehrgutschein und ein Präsent ! Das nenn ich Preis-Leistungsverhältnis !
Auch für Zwickau sind 18 Euro für mal über das Treffen schlendern zu viel, für die Jungsporne die dort das ganze Wochenende zubringen aber wieder echt okay...es muß jeder abwägen... Grüße von mir.
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Benutzeravatar
Ronny
AWO 425 Member
Beiträge: 367
Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Auf nach Zwicka.

Beitrag von Ronny »

@ awtowelo
Classic's Deluxe in Ronneburg war nicht ganz schlecht für die zweite Veranstaltung.
Ist halt Typenoffen und für Old- und Youngtimer .
(3 Touren Gespanne waren da)
Preise sind überall ganzschön Fett 😤

Schöner wäre es wenn man noch beim Traktortreffen am 1.Mai mit den Oldtimern mit rein dürfte, was aber die letzten beiden Male nicht erwünscht war.🤨

In Münchenbernsdorf ist jedes Jahr eine Oldtimerveranstaltung mit Ausfahrt. (Zum Stadtfest)
Ob es Startgebühr gibt weiß ich nicht.
So hin schauen war gratis.
Gruß
AWO ist gut für die Seele.
Benutzeravatar
awtowelo
AWO 425 Member
Beiträge: 446
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: nahe Gera
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Auf nach Zwicka.

Beitrag von awtowelo »

Moin Ronny, warst Du in Münchenbernsdorf ? War glaub ich so gegen 13 - 14 Uhr mal dort, nicht mit AWO, sondern mit meiner Ungarin :P , hab mal bissel rumgeschaut, paar schöne D-Räder und ne 55er Csepel begutachtet und einige sinnvolle Gespräche geführt. An der Ausfahrt hab ich nicht teilgenommen, ging recht weit, über Jena usw., gab sicher ne Startgebühr, was ich auch normal finde, war ADAC - Wertungslauf mit Pokal und so.
(In der Parkfläche ziemlich weit oben stand ne AWO, warst Du das etwa ? Weiter unten dann ne R35 mit Z - Kennzeichen und ne CZ mit PAW - Anhänger....) Grüße.
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Benutzeravatar
Ronny
AWO 425 Member
Beiträge: 367
Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Auf nach Zwicka.

Beitrag von Ronny »

Mit der Grauen Sport war ich🙋‍♂️


Übrigens bei Kirchbergclassics wollten sie 25Euro .
Hatte vorher zum Glück geschaut und hab es sein lassen.
AWO ist gut für die Seele.
Benutzeravatar
Edelherb
AWO 425 Member
Beiträge: 523
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Nähe Zwickau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Auf nach Zwicka.

Beitrag von Edelherb »

awtowelo hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 02:33 Moin Edelherb, wie hoch war denn der Eintritt ?
Hi!
Ich weiss es nich mehr genau.

Vermutet hab ich wohl 5 € als einfach mal Tagesbesucher zum ansehen,
es war aber mehr.
Denke auch so 12 - 15 €. Jedenfalls war ich da schon etwas erstaunt...

Sehr positiv hab ich dieses Jahr Lunzenau in Erinnerung,
das war mal eine schöne und sehr preiswerte Veranstaltung. :)
Benutzeravatar
schmerztablette
AWO 425 Member
Beiträge: 535
Registriert: So 30. Apr 2023, 23:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Auf nach Zwicka.

Beitrag von schmerztablette »

Ich weiß nicht ob das falsch sehe, 10-15€ Eintritt sind für mich völlig normal. Ich bekomme was für's Auge geboten, nehme viel für mich mit und hab für mich ein Highlight des Tages.
Heutzutage sind Platzmiete, Elektrik, Wasser uvm. mit vielen Mehrkosten verbunden und wir fahren einen Luxus Artikel, genannt --> Motorrad.
Ehrenamtliche oder professionelle Anbieter, die solche Möglichkeiten bieten, mal außen vor gelassen.
Stellt Euch mal vor: Es gibt nichts mehr dergleichen. Keine Treffen, keine Events rund um den Oldtimer und dann?
Ich verstehe auch alle Argumente in bezug auf Rente, Arbeitslosigkeit, wenig Geld ect.pp.
Selbst wenn man Selbermacher ist, zehrt auch die AWO am Geld Um Mantelten Lederbeutel und da ist auch kein € zu schade.
Gruß Andre
Benutzeravatar
awtowelo
AWO 425 Member
Beiträge: 446
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: nahe Gera
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Auf nach Zwicka.

Beitrag von awtowelo »

So und nun noch eine Pflichtveranstaltung : 22. - 24. 09. 23 in Culitzsch bei Wilkau-Haßlau, also direkt hinter bzw. vor Zwickau, ist für die Westsachsen sicher kein Geheimtipp mehr, aber für alle die noch nicht da waren meine vollste Empfehlung, sensationell was die Leute da organisieren und leisten, meine absolute Hochachtung !
Kannste mit MAW oder gleich mit nem Panzer hinfahren, da ist alles vertreten, kleiner Teilemarkt, Programm, Sonderausstellung im Museum, Ausfahrt und ich habe null Eintritt gezahlt (2021). Wie das geht weiß ich allerdings auch nicht.... :?:
Man soll mich nicht falsch verstehen, ich zahle gern einen angemessenen Eintritt, umsonst ist der Tod, aber ich zahle keine 10 Euro um mich auf nen Parkplatz zu stellen und die Besucher ohne Fahrzeug zahlen dann um unsere Karren anzusehen, tut mir leid, das ist mir einfach zu wenig.....
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Benutzeravatar
Ronny
AWO 425 Member
Beiträge: 367
Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Auf nach Zwicka.

Beitrag von Ronny »

AWO ist gut für die Seele.
Antworten