Erster großer Ausflug mit drei neu hergerichteten.

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Antworten
Benutzeravatar
AndreasT
Beiträge: 50
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 09:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ronneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Erster großer Ausflug mit drei neu hergerichteten.

Beitrag von AndreasT »

Bild
Benutzeravatar
AndreasT
Beiträge: 50
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 09:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ronneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erster großer Ausflug mit drei neu hergerichteten.

Beitrag von AndreasT »

Kleinen Nachtrag zu Ausflug.
Eine Maschine ist leider nach 60km mit fester KW stehen geblieben.
Der Motor wurde vor 4 Jahren mit lauter neuen, und überarbeiteten Teilen versehen und hat dafür 1600€ abkassiert. (160km gelaufen!)
Motor zerlegt und der Messing Käfig vom unteren Pleul ist im ganzen Motor verteilt. Es sind sogar Teilchen im Abgasrohr zu finden.
Würde sage das wahr keine Qualitätsarbeit obwohl der Monteur im AWO-Rennsport aktiv ist.
- Kugellager der NW im Gehäuse klappern
- Gehäuse hat alten Abbruch am KW-Sitz
- Im Zylinder ist kein Hohnschliff zu erkennen
- Ventilführung klappern im Kopf
Selbst die angeblich neue KW aus Taiwan konnten wir im Motor nicht finden.

Bild
mwunko
AWO 425 Member
Beiträge: 345
Registriert: Do 11. Aug 2016, 14:19
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02997 Wittichenau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Erster großer Ausflug mit drei neu hergerichteten.

Beitrag von mwunko »

Die Kurbelwelle kann auch falsch zusammengepresst worden sein .
Die Ölbohrung in das Pieulauge muss nach oben Richtung Kolben stehen
mwunko
AWO 425 Member
Beiträge: 345
Registriert: Do 11. Aug 2016, 14:19
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02997 Wittichenau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Erster großer Ausflug mit drei neu hergerichteten.

Beitrag von mwunko »

In untere Pleul-auge
Benutzeravatar
Edelherb
AWO 425 Member
Beiträge: 523
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Nähe Zwickau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Erster großer Ausflug mit drei neu hergerichteten.

Beitrag von Edelherb »

Hi!
Über alles andere kann man sich streiten,
aber wenn auf der Rechnung eine neue Kurbelwelle steht,
und im Motor ist keine neue drin, ist das schlecht.

Sowas nennt sich Betrug.
Wenn man da nichts dagegen unternimmt, machen solche Leute immer weiter.

Das kann niemand wollen.
Noch dazu dass 1600 € ja nicht gerade wenig Geld ist...

Problem ist nur, nach 4 Jahren, werden die rechtlichen Möglichkeiten nicht mehr gut sein.
Benutzeravatar
Ilja
Beiträge: 46
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:27
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erster großer Ausflug mit drei neu hergerichteten.

Beitrag von Ilja »

Moin, diese "Fachwerkstätten" schießen wie Pilze aus dem Boden... Kurze Geschichte: Mein Kumpel hat sich ne Sport gekauft, die angeblich von einer "Fachwerkstatt" eine Motorrevision bekommen hat. Nun fuhr er die Karre langsam ein und rief mich dann irgendwann an; "Du, die Karre verliert zwischen dem Getriebe und Motorblock Öl!"
Also habe ich den Abzieher für die Schwungscheibe eingepackt und bin zu ihm gefahren. Der Deckel auf dem Kurbelwellenstumpf war gerissen, bzw. als defektes, mit Dichtmasse zugeschmiertes Teil von der "Fachwerkstatt",
so verbaut worden. Gut, so einen Deckel und Wellendichtring hatte ich noch zu liegen. Nun kommt aber der "Fachwerkstatt-Hammer"... Weil wir nun schon einmal das Werkzeug in der Hand hatten und er schon 500 km auf der Uhr, wollten wir gleich die Zuganker nachziehen. Zylinderkopfdeckel runter.... "Nanu, ist ja alles trocken!"
Die Kipphebelbrücke wurde saniert! Von der "Fachwerkstatt"! 😂 Gleitlagerbuchsen wurden eingebaut OHNE! : Ölführungsnut und OHNE Ölbohrung!

Soviel zu: "AWO zu verkaufen! Von einer "Fachwerkstatt" generalüberholt!
Benutzeravatar
schmerztablette
AWO 425 Member
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Apr 2023, 23:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Erster großer Ausflug mit drei neu hergerichteten.

Beitrag von schmerztablette »

Tach,

öhm ja. Kenn ich. Solche Storys. Guggst Du ganz tief in Motor und Getriebe kommst Du aus dem Staunen nich raus was KFZ Meister und Fachwerkstätten abliefern.

LG Andre
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Erster großer Ausflug mit drei neu hergerichteten.

Beitrag von Edeltuning »

...Es wird doch nur nachgeahmt, was von der Politik vorgelebt wird :!: :shock: :::::n
Uuups, darf man ja gar nicht sagen. :::::yy

:a:::
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
Edelherb
AWO 425 Member
Beiträge: 523
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Nähe Zwickau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Erster großer Ausflug mit drei neu hergerichteten.

Beitrag von Edelherb »

Hi!

Ja, da komme ich aus dem Staunen nicht heraus wenn ich sowas lese.
Irgend eine Berufsehre oder Stolz auf gute Arbeit oder sowas gibt es wohl nicht mehr?
Ich hab noch eine 150er ETZ, mein Nachbar auch.

Vor 10 Jahren, waren bei unsern Motorrädern die Kurbelwellen hinüber.
Ich selbst hab da von FEZ so eine billige Taiwan- Kurbelwelle gekauf und die selbst eingebaut.
Mein Motor läuft einwandfrei.

Der Nachbar hat sich das nicht getraut, und den Motor in einer kleinen Werkstatt reparieren lassen.
Das war zu DDR-Zeiten eine MZ-Vertragswerkstatt, wo man eigentlich davon ausgeht, dass die wissen, was sie tun.
Zuerst ist Nachbars ETZ gelaufen wie eine Rüttelplatte.
Er hat das dann reklamiert, und nachbessern lassen.
Aber so richtig gut läuft die bis jetzt trotzdem nicht nicht.
Benutzeravatar
Charly
Beiträge: 65
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 21:54
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Lübben
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erster großer Ausflug mit drei neu hergerichteten.

Beitrag von Charly »

Edeltuning hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 03:08 ...Es wird doch nur nachgeahmt, was von der Politik vorgelebt wird :!: :shock: :::::n
Uuups, darf man ja gar nicht sagen. :::::yy

:a:::
Doch, das darf man. Wir leben schließlich in einem freien Land. :o
Ob der Beitrag allerdings Sinn macht, dass will ich mal offen lassen ...
Antworten