Allerdings hab ich noch so ein zu DDR zeiten geschmiedetes teil rumliegen,wo herkunft unbekannt ist. Sieht bisschen wie auf dem obrigen foto aus,ist voll schwer und hat eine richtige falte/naht (sagt man pfalz
AWO + Hoske Tüte
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: AWO + Hoske Tüte
Moin,die "hosketüte" von trommer ist nicht der knaller. Sie ist,für meinen geschmack,zu lang und der sound ist leiser als original. Dazu ist das material sehr dünn,was den auspuff zwar leicht macht,aber auch blechernd klingen lasst. Ich war enttäuscht von dem ding. Hat damals 260 DM gekostet-jaul! Hab das ding genau eine runde dran gehabt,dann hab ich mir selbst ein auspuff gebaut. Einzig gute daran-diese tüte haben wir jetzt an eine "komplettabnahme" Gebaut-alles super. Schön leise... Der TÜV freut sich.
Allerdings hab ich noch so ein zu DDR zeiten geschmiedetes teil rumliegen,wo herkunft unbekannt ist. Sieht bisschen wie auf dem obrigen foto aus,ist voll schwer und hat eine richtige falte/naht (sagt man pfalz
??) in der mitte längst lang. Unverchromt mit ofenrohlack gepinselt. Wenn ich mal wieder ne kamera hab,knips ich das mal. Mein kumpel hatte sowas ähnlich aussehendes früher in chrom dran,schöner tiefer ton und der knaller-mit rausnehmbaren "schalldämpfer".
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
eh frank, das ist mein spruchFRANK L. hat geschrieben:laut peips säif leifs .....;)
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
clemens91
-
tingeltangelbob
Also ich bin mit der hoske von Trommer sehr zu frieden tiefer satter sound nicht blechern bei meiner hat er dickes Bech genommen vielleicht spart er jetzt auch schon an material nach 5 jahren einsatz mußte jetzt aber die Halterung nachgeschweißt werden
-
tingeltangelbob
Hatte beim Tüv nie Probleme damit da es ja für diese Baujahre noch keine Richtigen Lautstärke Bestimmungen gibt
liegt im ermessen des Tüvers mußt die eben einen schwerhörigen suchen
liegt im ermessen des Tüvers mußt die eben einen schwerhörigen suchen
- _JR_
Genau, es liegt wohl im ermessen des Tüver`s.
Mit meiner Hosketüte hatte der Tüv Jahrelang kein Problem, doch auf einmal fing der selbe Mensch an was von "keine Bauartgenehmigung" und so zu reden.
Jetzt liegt sie im Keller als Ersatz, dabei hab ich zu Ostzeiten ein halbes Jahr darauf gewartet, bis ich sie endlich hatte.
Vom Klang her, ist sie ja nicht schlecht, aber es geht besser...
Und Klang ist nicht gleich Lautstärke.
Mit meiner Hosketüte hatte der Tüv Jahrelang kein Problem, doch auf einmal fing der selbe Mensch an was von "keine Bauartgenehmigung" und so zu reden.
Jetzt liegt sie im Keller als Ersatz, dabei hab ich zu Ostzeiten ein halbes Jahr darauf gewartet, bis ich sie endlich hatte.
Vom Klang her, ist sie ja nicht schlecht, aber es geht besser...
Und Klang ist nicht gleich Lautstärke.
Was Du nicht reparieren kannst, gehört Dir nicht!
-
sven
wo bekomme ich solche tüte nur ein wenig länger für den sommer..... grins .FRANK L. hat geschrieben:hallo
trommer hat so eine "hosketüte" im programm.
http://www.auspuff-trommer.de/download/ ... 062004.pdf
wenn man mit 6 volt beleuchtung fährt,dann sollte man wenigstens zu hören sein.............. ;)
mfg frank
- Nico67
So ne Esse hat glaube ich jeder alte Awo Fahrer noch irgendwo in der Garage rumzuoxidieren
War halt damals ein Muß an der Awo zur Freude der Nachbarschaft
wenn mann Zu Später Stunde nach Hause tuckerte

War halt damals ein Muß an der Awo zur Freude der Nachbarschaft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO die 2 Takte mehr!!!
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Ooohhh Nico, kriech ick die Tüte?
Vor ca 15 jahren gab es noch eine super Alternative zum Hoskeklang bei Louis zu kaufen, leider nicht mehr im Sortiment. Der Auspuff nannte sich "Dezibel" und man konnte den Absorbions-Dämpfer herausnehmen und mit Edelstahlwolle umwickeln und die Kiste hatte eines superdumpfen nicht zu leisen Klang. Hat jemand von euch noch so ein Teil rumzuliegen?
Vor ca 15 jahren gab es noch eine super Alternative zum Hoskeklang bei Louis zu kaufen, leider nicht mehr im Sortiment. Der Auspuff nannte sich "Dezibel" und man konnte den Absorbions-Dämpfer herausnehmen und mit Edelstahlwolle umwickeln und die Kiste hatte eines superdumpfen nicht zu leisen Klang. Hat jemand von euch noch so ein Teil rumzuliegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
SpeedCowboy
Schaut mal was mir heut beim aufräumen in die Hände gefallen ist: ;)
40 mm Anschlußkrümmer. Verbaut war er an einer gechoppten 52er Touren. Wollte ihn mal an meine Sport machen aber dafür ist die Optik von dem Teil einfach zu fett...sehr hässliche Walzkante.
Gruß Dave
40 mm Anschlußkrümmer. Verbaut war er an einer gechoppten 52er Touren. Wollte ihn mal an meine Sport machen aber dafür ist die Optik von dem Teil einfach zu fett...sehr hässliche Walzkante.
Gruß Dave