Da mein Motorrad neu aufgebaut wurde, habe ich von der DEKRA ein Vollgutachten machen lassen. Dazu wurde auch die Größe des Kennzeichen festgelegt. Das hat der Dame bei der Zulassungsstelle überhaupt nicht gefallen. Sie wollte mir ein normales Motorradkennzeichen geben, was bei der AWO bedeutet hätte, dass es mit dem gewölbten Kotflügel gar nicht passt und auch die tolle Form dessen verdeckt.
In de Diskussion mit ihr, kamen sogar Sprüche wie: „der Gutachter hat nichts zu sagen, hier bestimme ich wo‘s lang geht“, oder „das sind alles nur Fachidioten“. Da musst du ganz ruhig und hartnäckig bleiben, weil du willst ja dein Ziel erreichen. Erst als ich nicht locker lies und vom administrativen Schalter nicht wich, nahm sie Rücksprache mit ihrer unmittelbaren Chefin und die wiederum mit ihrem Vorgesetzten beim Landratsamt des Kreises (die Zeit, die dabei verstreicht und andere auf ihre Bearbeitung warten müssen…).
Nun habe ich ein schönes kleines, eigentlich für ein 125er Moped, Nummernschild und der original AWO-Kotflügel kommt schön zum Vorschein