Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
wolfgangZuri hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 19:33 .
Servus,
Das Bild stammt vom ersten Post in den Beitrag. Habe auch so einen an meiner Sport und bin zufrieden.
Jetzt bin ich seit einer Weile auf der Suche nach so einem Seitenständer für meine Touren, finde aber aktuell kein Angebot.
Hat noch wer einen von der Machart den er nicht mehr braucht oder Kontakt von dem der die Teile macht?
Hilfreiche Infos wären verdammt cool, danke.
Gruß aus Zittau
Schuldig sind nicht die, die machen was sie wollen, sondern die, die uns zu dem machen was wir sind! <Unantastbar>
mwunko hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 18:51
Dann musst du das Schwimmergehäuse von recht nach links hängen
Ich hatte meinen Beitrag gelöscht. Wohl nicht schnell genug.
Also zur Erklärung: Ich schrieb, dass meine schlecht anspringt, wenn sie kurz auf dem Seitenständer stand.
Meiner Meinung nach , gibt es nichts passenderes, stabiles und eleganteres Teil , als einen Seitenständer von einer Kawasaki ZZR 600
Bekommt man für einen schmalen Taler bei KA , oder Ibäääääää,
Doppelte Feder und Killschalter, TÜV Konform!
Den kannste doch nur zum angucken nehmen. Wäre nicht der erste, der irgendwann einen geknickten Eindruck macht.
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
clairenc hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 19:01
Meiner Meinung nach , gibt es nichts passenderes, stabiles und eleganteres Teil , als einen Seitenständer von einer Kawasaki ZZR 600
Kannst doch bei vorverlegten Fußrasten jeden Ständer von Suzunortontriumphaha dran machen. Da ist Platz genug. Mich würden mal Lösungen bei originalen Fußrasten interessieren. Und natürlich vorn an der Motoraufhängung. Ja, es gibt Leute, die bauen sich Ständer an die vordere oder hintere Fußrastenhalterung. Mag für die Eisdiele reichen, aber mit anständig Gepäck würde ich so einer Kontruktion keinen Meter trauen, ohne daß da nicht verstärkend was mit dran gebastelt, ähm, konstruiert wird.
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Uwe2001 hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 19:05
Ich habe den gekauft und bin damit sehr zufrieden
..... > Hier
Den habe ich auch an der Ratte, allerdings etwas "beflext" und mit Loch versehen um ihn mit dem unteren Motorbolzen anzuschrauben. Wichtig ist, dass der Seitenständer selbst die richtige Länge hat, wenn er zu lang ist und zu schräg steht, passiert das was Steppe meint!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)