Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Nachdem dieser Seitenständer hier https://www.ost2rad.de/AWO-SIMSON-425-E ... edern.html praktisch unbrauchbar war, habe ich den nicht ganz unbekannten hier in der Bucht erstanden.
Der erscheint stabil, schlägt aber an der Fussraste an. Falscher Anbau scheidet ja aus. hm. Ist das so gedacht oder wie mussich das sehen?
Das Loch links im Rahmen stammt übrigens vom Vorbesitzer und seinen verzweifelten Versuchen, den anderen Seitenständer am Verdrehen zu hindern. Das Loch war für die Madenschraube. Wa szwar das Verdrehen verhinderte, nicht aber das Verbiegen.
Ich habe auch den vom Crispin und auch bei mir schlägt er (leicht) an.
Wenn es "klonk" macht, habe ich die Bestätigung, dass es vollständig oben ist. Unter der Fahrt klappert nix.
Ich habe ebenfalls den gezeigten Seitenständer, wärend die Sport sich auf ihm Ausruhte, neigte sie sich immer näher zum Fußboden hin, es hatte sich die Halbschale unter Last der Sport langsam aufgebogen.
Hallo, ich habe ebenfalls den Seitenständer von Crispin. Funktioniert einwandfrei und sieht m. M. n. gut aus.
Gegen das Anschlagen an der Fußraste habe ich einen Anschlag am Seitenständer eingefügt.
Die Stabilität habe ich durch eine Ergänzung am Seitenständer erhöht.
Du Sport steht damit stabil und sicher.
Viele Grüße. Steven
Komisch, kaum macht man's richtig, und schon geht's.
Ich habe auch die Version von Clairenc,ohne Schelle sondern mit Anschlag.
Tip:bei der Version immer Ständer hoch und dann erst kiken,sonst nimmt der Motorhaltebolzen Schaden
Bei Bedarf Fotos...
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
ex yamaha hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 19:48
(...) sonst nimmt der Motorhaltebolzen Schaden
(...)
Meine ist neulich wiederholt auf dem LKW nach Hause gebracht worden. (das dritte Mal insgesamt - diesmal Kurbelwelle)
Der Trottel (ich war nicht dabei, beim Aufladen) hat sie natürlich auf den Seitenständer gestellt UND DANN FESTGEZURRT! (Entschuldigung - geht gleich wieder.)
Der Motorbolzen ist nun ein Haken. Ich hätte ihn fast nicht herausbekommen.