Kniekissen stehen ab?

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
AwoAnfänger
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kniekissen stehen ab?

Beitrag von AwoAnfänger »

Also ich muß mich erstmal für meinen Beitrag entschultigen. Der Tipp von mir war FALSCH !!! :oops: Habe mir gerade meine Kniekissen angesehen und ich habe die Halter auch so dran geschraubt. Geht auch nicht anders da die Wölbung schon vorgeben ist.(Ach bei der Sport Variante, da ist die Form dem Tank nachgeahmt) Außerdem muß der äußere Rand in richtung Tank zeigen, da sonst der Gummi nicht richtig festgehalten wird. Das Halteblech sollte sozusagen das Kniekissen an den Tank heran ziehen.
Neuer Tipp: Halter und Kissen im abgebauten Zustand zusammensetzen und nachschauen ob das Blech richtig im Gummi sitzt. Danach kann man(n) sagen ob das Kniekissen die richtige Passform hat. Wenn "JA" dann wieder anbauen und nach einem ordentlichem Frühstück und Spülmittel am warmen Gummi erneut aufstecken. So habe ich das vor 5 Jahren gemacht. Glaube ich zumindestens. :::::j
p.s. Auch ich habe mit 0 Ahnung und logischer Denkweise so manches Problem auch ohne Forum gelöst. "Probier dich aus und lerne dabei."
Schönes WE, Hartmut
dietel-fahrzeugteile
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA

Re: Kniekissen stehen ab?

Beitrag von dietel-fahrzeugteile »

Andy hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 13:48 In meinem Freundeskreis ist kürzlich dieses Phänomen ebenfalls aufgetaucht.
Die Lösung war letzten Endes noch einen Satz Kniekissen bei Herrn Dietel zukaufen, welche eine hervorragende Passform besitzen.
Grüße Andy
DANKE!
Antworten