Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo, ich habe neue Kniekissen am restauriertem Tank angebracht. Leider stehen sie ca. 1 bis 2 mm am Rand ab
Die Halter habe ich bereits mal gedreht, wird aber noch schlimmer! Kann jemand sagen was hier falsch ist oder hatte das Problem ggf. selbst schon mal?
Für Lösungen wäre ich dankbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Da hat der Gerd wohl Recht, Nacbau halt...
Fahr mal, Deine Maschine, da regen Dich die Kleinigkeiten bald nicht mehr auf.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Hab das Gummi mit Wärme in Form gebracht, sprich im Wasserbad gelegt. Dann natürlich gut abtrocknen vor der Montage. Bissel Fit als Gleitmittel hilft dabei die Dinger drauf zu kriegen. Aber ich schließe mich den anderen an, is Nachbau und wenn das die einzigen Probleme sind sei froh.
SL75 hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 20:48
Hallo, ich habe neue Kniekissen am restauriertem Tank angebracht. Leider stehen sie ca. 1 bis 2 mm am Rand ab
Die Halter habe ich bereits mal gedreht, wird aber noch schlimmer! Kann jemand sagen was hier falsch ist oder hatte das Problem ggf. selbst schon mal?
Hast du eventuell die Halter für die S und entsprechende Kniekissen verbaut? Die passen nicht an die T.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
akkon hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:16... Hast du eventuell die Halter für die S und entsprechende Kniekissen verbaut? Die passen nicht an die T.
Auch umgekehrt könnte es nicht passen. An den späten Touren wurden die Kniekissen und Halter von der Sport verbaut. Es könnten also auch die falschen Kniekissen verbaut sein.
Was hältst Du davon mal die Bleche mit der glatten Seite an den Tank zu schrauben(also mal die Seiten tauschen). Dann dürften die Gummis auch anliegen und Du verformst das Knieblech beim anschrauben nicht. Schönes WE Hartmut
In meinem Freundeskreis ist kürzlich dieses Phänomen ebenfalls aufgetaucht.
Die Lösung war letzten Endes noch einen Satz Kniekissen bei Herrn Dietel zukaufen, welche eine hervorragende Passform besitzen.
Grüße Andy
SL75 hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 20:48
Ich glaube die Haltebleche sind Seitenverkehrt montiert wenn ich die Bilder anschaue.
Versuch's halt mal.
Gruß