Hallo Jungs,
erstmal vielen Dank für eure Tipps und Hilfe !
Also, ich habe es auch mit dem Handschaldhebel versucht da passiert das gleiche wie mit den Fußhebel.
Der erst Gang geht auch rein aber beim Anfahren rutscht er wieder in den Leerlauf.
Das der jetzt am Gehäuse oder irgendwo anders Anschlägt konnte ich nicht fest stellen.
Aber was ich bemerkt habe, dass aber alles nur im Stand, das beim Handschalten nur den ersten und den Leerlauf und dann den zweiten rein bekomme der dritte und vierte geht da nicht rein.
Aber vielleicht ist das im Stand ja so ?
Weil beim Fahren ( wenn sie dann mal fährt ) gehen der dritte und vierte Gang sauber rein.
Der Verkäufer hat sich gestern Abend auch mir gemeldet, hätte ich ja nicht gedacht
Der sagt das er so was noch nicht kennt und es auch noch nie gehabt hat, was ich ihn aber nicht so richtig klauben will, weil er ist mit der AWO ca. 70 km gefahren da hätte er das merken müssen.
Er rät mir das Getriebe auf zu mach und zu schauen ob was Kaput ist, wenn ja dann reparieren.
Oder einen Austauschgetriebe zu kaufen.
Naja am WE treffe ich mich mit meinen zweitaktschraubern mal sehen was die dazu sagen?
Jens, deine Tipps habe ich mal abfotografiert da werde ich mal mit denen drüber reden.
Vielleicht bauen wir das Getriebe nur aus und schicken es zur Reparatur an die Moped Prinzen nach Reinsdorf.
Wie gesagt mal schauen was am WE ergibt.
Melde mich auf jeden Fall hier wieder, Grüße Bernd