AWO + Hoske Tüte
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: AWO + Hoske Tüte
Das ist noch ein Rohling, ein Dämpfer, oder nicht, muß noch gebaut werden.
Gruß 425/T
Können hier nur noch "Paßbilder" eingestellt werden? Die Datei war doch mal größer.
Gruß 425/T
Können hier nur noch "Paßbilder" eingestellt werden? Die Datei war doch mal größer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Deleted User 141
Klärt mich mich mal auf. Hoske is doch ein Fabrikat oder Hersteller aus den gebrauchten B-Ländern.
@Willi gabs die früher auch hier im Osten?
Ich weiß, blöde Frage , bin aber unwissend, kann halt nur stricken ;)
Matthes
@Willi gabs die früher auch hier im Osten?
Ich weiß, blöde Frage , bin aber unwissend, kann halt nur stricken ;)
Matthes
-
clemens91
also ich weiß nur das die damals (vielleicht auch noch heute?!) sportauspuffe und renntanks für bmw gebaut haben.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Herr Hoske war der erste AWO-Rennfahrer,welcher einen Auspuff,ähnlich eines Megaphons verwendete.
Nach diesem Klang-und Optikschmauserlebnis wollten natürlich von nun ab alle AWO-Fahrer so eine "Hoske-Tüte" haben.
(Wie der richtige erste AWO-Rennfahrer hieß,welcher in der DDR einen Nachbau fuhr,ist leider nicht mehr bekannt.)
Nach diesem Klang-und Optikschmauserlebnis wollten natürlich von nun ab alle AWO-Fahrer so eine "Hoske-Tüte" haben.
(Wie der richtige erste AWO-Rennfahrer hieß,welcher in der DDR einen Nachbau fuhr,ist leider nicht mehr bekannt.)
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
frank1980
Weiß nich wer dir das erzählt hat aber in seiner Historie taucht der name AWO aber nicht auf. Er war zwar Rennfahrer aber sicherlich nur für BMW. Erbaute unter anderem Tanks (Hoske Tanks) und Auspuffanlagen ( Hoske Tüte).Edeltuning hat geschrieben:Herr Hoske war der erste AWO-Rennfahrer,welcher einen Auspuff,ähnlich eines Megaphons verwendete.
das steht unter seinem Name bei Wiki....
Ernst Hoske (* Mai 1921 in Groß Hilligsfeld bei Hameln; † April/Mai 1976) war ein erfolgreicher deutscher Motorradrennfahrer im Gelände- und Straßenrennsport auf 500-cm³-Maschinen von BMW, der in seiner Auto- und Motorradwerkstatt in Groß Hilligsfeld unter anderem vergrößerte Tanks, Sitzbänke und Auspuffanlagen für BMW-Motorräder sowie optische und mechanische Tuningteile herstellte. Seine Tanks wurden als „Hoske-Tanks“ berühmt, seine Sportschalldämpfer sind unter dem Namen „Hoske-Tüten“ bekannt und werden zum Teil heute noch nachgebaut. Die Werkstatt wurde 1969 von Kurt Straubel übernommen, nachdem Ernst Hoske einen Werkstattunfall hatte. Später erbte Hoskes Schwiegersohn den Betrieb. Die Werkstatt heißt heute „BMW Fuchs“, sie ist nach Hameln-Hottenbergsfeld umgezogen.
Ernst Hoske war bei zwei Grenzlandring-Rennen in der Klasse bis 500 cm³ erfolgreich: Am 11. September 1949 erreichte er den dritten und am 17. September 1950 den zweiten Platz. Außerdem siegte er beim Feldbergrennen 1950. Beim Nationalen Solitude-Rennen am 18. September 1949 belegte er in der 500er-Klasse den fünften Platz, am 13. August 1950 wurde er Vierter auf der Solitude.
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
hallo
trommer hat so eine "hosketüte" im programm.
www.auspuff-trommer.de/download/preisliste01062004.pdf
wenn man mit 6 volt beleuchtung fährt,dann sollte man wenigstens zu hören sein.............. ;)
mfg frank
trommer hat so eine "hosketüte" im programm.
www.auspuff-trommer.de/download/preisliste01062004.pdf
wenn man mit 6 volt beleuchtung fährt,dann sollte man wenigstens zu hören sein.............. ;)
mfg frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Marcus Walz
-
derFelix
@ Frank:
das Teil sieht ja fein aus, und für die kommende Jahreszeit sogar richtig praktisch: Das Knie bleibt warm...
Gruß, Felix
das Teil sieht ja fein aus, und für die kommende Jahreszeit sogar richtig praktisch: Das Knie bleibt warm...
Gruß, Felix
-
frank1980
Genau diese länge wie sie Frank eingestellt hat habe ich in Amerika an den Harleys gesehen...die machen einen Mörder Sound...habe mich fast zu Tode erschreckt als so eine Tusi ihre Sportster gestartet hatte. Das knallt ganz schön rein...

- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
laut peips säif leifs .....
;)
RIP 22.12.2014
Marcus Walz
Marcus Walz
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Wenn ich mich so richtig erinnere waren die ersten beiden AWO Rennfahrer Hoffmann und Michael am 20.April 1952 in Rostock auf solcher AWO RS
Gruß 425/T
Gruß 425/T