Moinramon hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 23:47 Von daher sehe ich das jetzt noch nicht, warum das so nur kurzfristig funktioniert.
Gruß
-Ramon
das was du gemacht hast ist kein Umbau von einem Außenanschlaggetriebe auf Innenanschlag, sondern ein Provisorium.
Der Innenanschlag "drischt" jedesmal gegen die feste Kegelradwelle und zerstört sich dabei langsam. Der Innenanschlag wird dabei extrem belastet und auch das Gehäuse.
Ich hatte so einen "Umbau" schon in den Händen. -> Innenanschlag kaputt, Kegelradwelle hat sich ins Gehäuse eingearbeitet und Gehäuse an der Führung den Kickerwelle angerissen.
Klar kann jeder machen was er will, ganz nach dem Motto: "Kannst du so machen, aber dann ist es Sch...!"
Ist nur schade um den Innenanschlag und das frühe Gehäuse.
Wenn du es richtig machen willst, mußt du auch noch die Kegelradwelle( inklusive Zahnräder) und den Frontdeckel tauschen. Dafür muß aber auch die Führungsbuchse der Kegelradwelle getauscht werden. Das funktioniert nicht immer so einfach.
Theoretisch ist dein Ansatz also ok, praktisch aber
Gruß Ekki
PS: theoretisch sind alle Getriebe gleich. Die Praxis beweist aber das Gegenteil.


