ich habe ein Sammelsurium einer AWO Sport mit einem Rahmen aus 1960, völlig zerlegt und ohne Auspuff. Es ist ein Rahmen für einen gummigelagerten Motor, so daß der Auspuff nicht am Rahmen, sondern vorn direkt am Motorblock und hinten am Auspuffausleger angeschraubt wird. Der am Rahmen angeschweißte Ausleger hat kein Auge für eine Gummimuffe. Bei einem Vergleich mit dem Bild aus dem Werner-Buch sieht es so aus, als wäre der Ableger abgeschnitten. Der Ausleger ist 80 mm lang und hat ein 8er Loch bei 60mm. Er ist unten offen.
Das fehlende Auge für die Gummimuffe sehe ich nicht als das Problem, könnte ich durch eine kleine Silentbuchse ersetzen. Das Problem ist wohl eher die Länge des Auslegers. Der Auspuff sollte ja einigermaßen parallel zum Rahmen verlaufen und spannungsfrei montierbar sein. Deshalb möchte ich vor dem Lack noch alles in Ordnung bringen. Da ich keinen Auspuff habe, kann ich auch nichts probieren.
Meine Fragen:
Wie lang ist der richtige Ausleger und wie sieht dieser eventuell original aus? Bilder wären schön.
Macht es Sinn ein Auge anzuschweißen und welche Maße hat dieses? Ich vermute, wie die vordere Motoraufhängung?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
PS: Ich wollte ein Foto anhängen. Ich bin neu hier und habe es nicht geschafft