Hallo Forum, möchte auch kurz was dazu sagen. Aus Erfahrung Tanke ich in meine alten Damen nurnoch das Ultimate 102 von der Aral, und habe seither keine Probleme nach dem Winter gehabt... ebenso der Nachbar mit seinem Ford Capri mit Vergaser, der musste sonst jedes Frühjahr den Vergaser zerlegen und reinigen wenn er im Herbst zuvor normalen Sprit reinhatte... seit ein paar Jahren tankt er auch nurnoch Ultimate und hat Ruhe.Edeltuning hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 17:19Genau so.Jens425S hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 15:46
In den Autos, auch alle jenseits der Oldtimer - Grenze, habe ich mehr Probleme.
Da werden schon mal Membranen von Druckspeichern müde, oder Mengenteiler verschmutzen.
Da hilft aber seit einiger Zeit, ein bisschen 2-Takt Öl. So ca. ein gutes Schnapsglas auf 50 - 60 Liter. Ist auch nicht viel, hält mir aber seit ca. 2 Jahren den Ärger vom Hals.![]()
In meinem Oldeimler waren die Einspritzdüsen verkokelt und dadurch unheimliche Startschwierigkeiten, in warmen Zustand fast unmöglich, 2-Takt-Öl 1:100 gefahren, nach 3000 km sprang die Karre wieder an, wie ein junges Reh.![]()
"Divinol FF" hat sogar den Stabilisator inclusive![]()
Seit Sonntag bin ich Stolzer Besitzer einer Awo 425 Sport, und habe dort vom ehemaligen Besitzer eine Flasche Bactofin bekommen, die ich in 1. Linie für den Bleiersatz verwenden soll.
Zum beifügen von 2-Takt Öl ins Benzin, wurde mir von einer Werkstatt aus der Nähe wo ich das Motorrad herhabe vom "Altmeister" eben genau das geraten, das hätten sie früher schon gemacht, einfach ein kleines Schnapsglas gutes 2-Takt Mischöl(Früher haben die dafür ein Öl mit ganz bestimmten Namen genommen - hab ich aber vergessen
Viele Grüße und schönes WE, Richard