ich habe mich die vergangenen Tage mit dem Einspeichen meiner Räder befasst und bin jetzt an einem Punkt wo ich nicht weiterweis.
Das Einspeichen selber ging anhand der vielen Beiträge und Bilder im Forum ganz gut zu machen:

(ich denke so ist es richtig
Nun das Problem. Ich kann alle Speichennippel ringsum fast bis zum Ende des Gewindes auf der Speiche reindrehen, da liegen die meisten Speichennippel gerade mal an der Punze an, einige sind sogar noch locker. Gespannt ist da noch nichts.
Die Felge hat im Zentrierbock ca. 5mm Höhenschalg, ist also ein Ei. Da müsste es von der Denke her doch so sein, dass man das an den Speichennippeln sehen kann. Also Flache Seite vom Ei ->weniger Gewindegänge an der Speiche sichtbar, hohe Seite vom Ei -> mehr Gewindegänge sichtbar, oder?
Die Speichen hab ich bei Ost2Rad gekauft. Edelstahl, 154mm lang. Angeblich Innen- und Außenspeiche aber die Kröpfung ist bei allen gleich (ca. 95°)

Hat jemand vielleicht die Möglichkeit eine von seinen Speichen gegen zu messen? Evtl. sind meine zu lang.
VG Felix