Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
hetfields.tochter
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Beitrag von hetfields.tochter »

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich war heute in der Zulassungsstelle, um meine schöne seidenmattschwarze Sport AWO anzumelden.
Jeder kennt AWOs mit einem kleinen Kennzeichen. Keiner will ein Kuchenblech.......
Die Tante in der Zulassungsstelle gakelte etwas über die neuen Bestimmungen für die Kennzeichen. :::
Leider ist mein Motorrad 2 Jahre zu alt für ein kleines Kennzeichen.....
Was für ein Quatsch. Paragraphen hin oder her, das große Kennzeichen passt einfach nicht dran.
Ich brauche wohl ein Gutachten und einen Antrag beim Landesverwaltungsamt, um ein kleines Kennzeichen zu bekommen.
Bei meinem lieben Vati Hetfield stieg natürlich sofort der Blutdruck und er musste erstmal zwei Bäume fällen zum Abreagieren. ;;;;
Es folgen ein paar Bilder zu unserer jetzigen Umsetzung. ;;;;;;;

Bild

Bild
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Beitrag von Jens425S »

Hallo Lara,
:shock:
ihr könnt ja "Spaß" haben!
Den Blutdruckanstieg, kann ich verstehen.

Hier in der Schweiz, gibt´s auch gelegentlich Spaß, mit den Behörden, bzw. der MFK (TÜV).
Aber kleine Kennzeichen (Kontrollschilder) gibt´s hier automatisch, ohne jede Diskussion. Die sind sogar noch deutlich kleiner, als die so genannten kleinen bei euch.

Viel Erfolg, beim Kampf gegen die Behörden Willkür (Starrsinn).
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Nörminger
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Nörminger »

Moin Lara,

Das gleich Problem hatte ich hier auch auf der Zulassungsstelle.
Auch Argumente das die Kennzeichenleuchte das Kuchenblech nicht ausleuchten kann haben nicht gezogen...so ein schei**
Nun muss ich auch vorerst mit dem großen kack Ding leben..
Mal gucken ob der Tüv was machen kann...

Gruß, Norman.
Schei*e am Stock is och ne Blume ;;;;;;
Awo T Bj:58, Awo T Bj:55,Kr51/2L, MZ ETS 250 Bj:72, MZ RT Bj:60
uma
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von uma »

Hallo,
bei mir hat der Dekra - Mann die Kennzeichengröße 240 x 130 gleich mit bei der Vollabnahme in die Unterlagen geschrieben. Ob das die Zulassungsstelle akzeptieren wird, weis ich noch nicht, da ich gerade erst noch dabei bin die ganze Tippel-Tappel-Tour mit Versicherung an Eides statt, Aufbietung Verkehrsblatt usw., durch zugehen.
Viele Grüße Uwe
Kai Hawaii
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Kai Hawaii »

Ich hab den Mist auch durch. Hier muss der Gutachter bei der Vollabnahme das rechteckige (sogenannte kleine) Nummernschild eintragen und das geht auch nur noch bis Baujahr 1957.
Meine AWO - Mein Kampfplatz für den Frieden !
Loudpipessafelives
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Loudpipessafelives »

Hab letztes Jahr für den Zweizylinder Baujahr 91 das kleine Kennzeichen gekriegt aus Platzgründen. Gutachten von Dekra, und dann beim Ummelden mit dem Motorrad zur Zulassungsstelle. Denn da kommt ein/e Mitarbeiter/in nochmal mit raus gucken ob das tatsächlich so ist. Natürlich nochmal gegen Aufpreis. So wirds zumindest in Zittau gehandhabt.
Tekkx
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tekkx »

So unterschiedlich ist das.
Hier in Erfurt, zum Beispiel, hat der Graukittel (welcher übrigens überaus freundlich war) zur Vollabnahme gesagt, dass er die Kennzeichengröße nicht eintragen dürfe, während im "Beschreibungstext" der Leistung der Zulassungsstelle steht, dass derartige Eintragungen nicht bindend seien.

Hier noch ein Foto mit dem "gelben Kenneichen" (Nix für Menschen mit schwachen Nerven! Die Tante von der Zulassung sagte auch gleich zu mir, dass ich keine Angst haben solle, das richtige Kennzeichen wäre dann kleiner.)

Bild
andreas*w

Beitrag von andreas*w »

Berliner Roller; MZ ETS 150 und AWO 1961 hier in Leipzig kein Problem ( bis jetzt ) mit kleinen Kennzeichen. Mann muß das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorführen. Dann kommt die Amtsleiterin oder wie der Titel ist mit Kollegen sich das anschauen. Manchmal mit Zollstock und messen ein bissl dran rum. Dann nicken sie sich verständnisvoll zu und du hast ein kleines Kennzeichen. Kostet natürlich extra. Das ist aber wohl egal. Ach so ein Schriebs bekommst du noch mit wo drin steht das es eine Ausnahme ist und du so rumfahren darfst.
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von steppe »

andreas*w hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 17:59 Berliner Roller; MZ ETS 150 und AWO 1961 hier in Leipzig kein Problem ( bis jetzt ) mit kleinen Kennzeichen
Dann würde ich dich als Glückspilz bezeichnen. Meine eigenenen Erfahrungen und diie einiger anderer Oldtimerfreunde in Leipzig erzählen da eher von teils ziemlichen Kämpfen um das Kleine. Entspannter wurde es für mich erst im Landkreis.

Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Linde
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Linde »

Auch ich hatte eine kleine, emotionale Meinungsverschiedenheit mit der Dame am Tresen ... :::::ddd
(meine zuständige Zulassungsstelle befindet sich übrigens in unserer Kreisstadt Borna bei Leipzig)
Als ich dann entnervt bemerkte, sie soll mir ruhig das große Kennzeichen geben und zu ihr sagte,
daß ich es dann mit der Blechschere zurechtschneide, drehte sie durch und rief ihren Cheffe
zu Hilfe. Er gab aber endlich grünes Licht für das kleine Kennzeichen, das nun meine AWO ziert. ;;;;; :::::ccc :mrgreen:
Papier 05 Brief-Kz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer 🍵

"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... " 8-)
Antworten