Labern bitte in der Laberecke!
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1182
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Labern bitte in der Laberecke!
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, ich werde mich in jedem Fall in die Nesseln setzen.
Das Forum macht keinen Spaß mehr. Jedes Thema wird mit ellenlangen Beiträgen zugemüllt. Kurz und knackig sollte ein Beitrag sein. Labern darf hier nur Edel, denn der macht es richtig gut.( Ich habe auch schon mein Fett abbekommen)
Es hat sich auch nicht gut ausgewirkt, das hier Jeder ohne Vorstellung der eigenen Person reinplatzen darf. Die Alten schreiben nicht mehr. Das wird einen Grund haben. Die Verbreitung von Halbwissen wird hingenommen. Zum Erhalt meiner Mopeds brauche ich das Forum nicht. In den letzten 10 Jahren konnte ich genug Kontakte knüpfen. Die direkten Kontakte fehlen mir momentan sehr. Ich möchte mal wieder mit der Bande feiern!
Eventuell findet ja Buckow statt. Dann kann wieder mit Leuten gequatscht werden, die Awo fahren und leben.
So, jetzt haut drauf.
Gruß Gert
Das Forum macht keinen Spaß mehr. Jedes Thema wird mit ellenlangen Beiträgen zugemüllt. Kurz und knackig sollte ein Beitrag sein. Labern darf hier nur Edel, denn der macht es richtig gut.( Ich habe auch schon mein Fett abbekommen)
Es hat sich auch nicht gut ausgewirkt, das hier Jeder ohne Vorstellung der eigenen Person reinplatzen darf. Die Alten schreiben nicht mehr. Das wird einen Grund haben. Die Verbreitung von Halbwissen wird hingenommen. Zum Erhalt meiner Mopeds brauche ich das Forum nicht. In den letzten 10 Jahren konnte ich genug Kontakte knüpfen. Die direkten Kontakte fehlen mir momentan sehr. Ich möchte mal wieder mit der Bande feiern!
Eventuell findet ja Buckow statt. Dann kann wieder mit Leuten gequatscht werden, die Awo fahren und leben.
So, jetzt haut drauf.
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 651
- Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Rosenheim /Bayern
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Labern bitte in der Laberecke!
Hallo Gert ,
Du sprichst mir aus der Seele, ich habe schon überlegt das Forum zu verlassen.
Die größten Gescheitmeier ohne wirkliche Ahnung ,schreiben die längsten Beiträge und den größten Blö.....
Gruß Micha
Du sprichst mir aus der Seele, ich habe schon überlegt das Forum zu verlassen.
Die größten Gescheitmeier ohne wirkliche Ahnung ,schreiben die längsten Beiträge und den größten Blö.....
Gruß Micha
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Labern bitte in der Laberecke!
Ach Gert, von mir bekommst Du keine Nesseln von mir bekommst Du ein Lob.
Ja das hat sich die letzten Jahre hier ganz schön verändert.
Gruß 425/T
Ja das hat sich die letzten Jahre hier ganz schön verändert.
Gruß 425/T
- Linde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 546
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Südraum Leipzig
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Labern bitte in der Laberecke!
leider kann man das in vielen Foren so beobachten ...
schade eigentlich ... 
PS: ich bevorzuge auch die "Lagerfeuer - Direkt - Gesprächs - mit Bier in der Hand - Variante"

schade eigentlich ... 
PS: ich bevorzuge auch die "Lagerfeuer - Direkt - Gesprächs - mit Bier in der Hand - Variante"


---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Labern bitte in der Laberecke!
Mehr Schein als sein... so ist das im Internet bzw. die neue Zeit..
Die superschlauen studierten Theoretiker die es Hip finden einen "Oldtimer" bei Schönwetter zu fahren und jene die jeden Sachverhalt bis ins kleinste auseinandernehmen, und analysieren müssen anstatt einfach mal ein altes Fachbuch oder gar die Betriebsanleitung vor Gebrauch zu lesen nehmen leider auch hier zu da gebe ich Gert recht.
Die "alten weissen Männer" mit ihren konservativen Ansichten, Schrauberpfoten und praktisch erworbenem Wissen und ErFAHRungen fahren deshalb derzeit lieber und behalten ihr Praxiswissen für sich... Sie haben wohl erkannt daß das weitergeben von praktischem Wissen an die obengenannten Besserwisser nichts bringt und nur Zeitverschwendung ist...
Vllt. ist es an der Zeit ein Treffen nur für die alten Praktiker ins Leben zu rufen... Mit persönlicher Einladung etc...
Eine Location in MV stünde zur Verfügung und der September ist ja auch noch unbelegt was Treffen angeht....
Die superschlauen studierten Theoretiker die es Hip finden einen "Oldtimer" bei Schönwetter zu fahren und jene die jeden Sachverhalt bis ins kleinste auseinandernehmen, und analysieren müssen anstatt einfach mal ein altes Fachbuch oder gar die Betriebsanleitung vor Gebrauch zu lesen nehmen leider auch hier zu da gebe ich Gert recht.
Die "alten weissen Männer" mit ihren konservativen Ansichten, Schrauberpfoten und praktisch erworbenem Wissen und ErFAHRungen fahren deshalb derzeit lieber und behalten ihr Praxiswissen für sich... Sie haben wohl erkannt daß das weitergeben von praktischem Wissen an die obengenannten Besserwisser nichts bringt und nur Zeitverschwendung ist...
Vllt. ist es an der Zeit ein Treffen nur für die alten Praktiker ins Leben zu rufen... Mit persönlicher Einladung etc...
Eine Location in MV stünde zur Verfügung und der September ist ja auch noch unbelegt was Treffen angeht....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Labern bitte in der Laberecke!
Eine sehr schöne Idee, Feuereisen.
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
-
wernersen
- Beiträge: 58
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 13:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: gustow rügen
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Labern bitte in der Laberecke!
Der Basti ,
Wo er recht hat ,hat er recht.
Aber dieses dumm labern ist ja heute schon ein richtiger Volkssport.
Wo er recht hat ,hat er recht.
Aber dieses dumm labern ist ja heute schon ein richtiger Volkssport.
-
burkhardt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 706
- Registriert: Mi 3. Jun 2020, 19:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Halle (Saale)
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Labern bitte in der Laberecke!
Ihr Lieben,
früher sprach man von friedlicher Koexistenz und heute hört man etwas von Inklusion. Ich finde es toll, wenn Menschen Sachverhalte in leicht verständlichen Worten vermitteln können und finde es abstoßend, wenn Politiker oder Werbetreibende lange inhaltslos Labern (Bullshitbingo). Was haltet Ihr davon, wenn wir hier unseren kleinsten gemeinsamen Nenner finden (die Awo und Verwandte) und gewisse Eigenarten der persönlichen Note der Schreiberlinge zuschreiben, ohne das ständig zu werten? Rechtschreibfehler können lustig sein. Das anzusprechen, ohne jemanden deshalb zu demotivieren, ist sicher hohe Kunst, aber ein Versuch wert. Es sollte genau so erlaubt sein, auf der einen Seite mal Scheiße zu bläken oder auf der anderen Seite den Genitiv zu benutzen und beim erweiterten Infinitiv ein Komma zu setzen, ohne das man gleich ausgestoßen wird. Diese Idee mag man in der Welt der Egoisten, Darsteller, Hetzer und Sanktionierer als antiquiert empfinden. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch, daß man das einst symbolhaft idealisierte:

Laßt uns die Kraft und Muße finden, beispielsweise auch junge Leute einzubinden, weder bodenständige Werktätige noch Pensionäre, Medizinmänner, Rechtsdeuter oder was auch immer zu diskriminieren. Ich zumindest stoße mich an dem betreuten Denken, widersinnigen Vorschriften, mag gern Fragen nachgehen und neue Wege suchen. Große Meister teilen beharrlich ihr Wissen - auch wiederholt. Laßt doch den einen ausschließlich plus Allwetter und den anderen nur bei Sonnenschein Awo fahren. Und wer kein Führerschein hat oder nicht mehr Balance halten kann, der kann von mir aus nur schrauben oder im Forum schreiben. Warum sollte ich denjenigen von seiner Fasson abbringen und meine Sicht aufnötigen? Und zur Krönung treffen wir uns mal zum Bier, Tee oder was auch immer ☭
früher sprach man von friedlicher Koexistenz und heute hört man etwas von Inklusion. Ich finde es toll, wenn Menschen Sachverhalte in leicht verständlichen Worten vermitteln können und finde es abstoßend, wenn Politiker oder Werbetreibende lange inhaltslos Labern (Bullshitbingo). Was haltet Ihr davon, wenn wir hier unseren kleinsten gemeinsamen Nenner finden (die Awo und Verwandte) und gewisse Eigenarten der persönlichen Note der Schreiberlinge zuschreiben, ohne das ständig zu werten? Rechtschreibfehler können lustig sein. Das anzusprechen, ohne jemanden deshalb zu demotivieren, ist sicher hohe Kunst, aber ein Versuch wert. Es sollte genau so erlaubt sein, auf der einen Seite mal Scheiße zu bläken oder auf der anderen Seite den Genitiv zu benutzen und beim erweiterten Infinitiv ein Komma zu setzen, ohne das man gleich ausgestoßen wird. Diese Idee mag man in der Welt der Egoisten, Darsteller, Hetzer und Sanktionierer als antiquiert empfinden. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch, daß man das einst symbolhaft idealisierte:
Laßt uns die Kraft und Muße finden, beispielsweise auch junge Leute einzubinden, weder bodenständige Werktätige noch Pensionäre, Medizinmänner, Rechtsdeuter oder was auch immer zu diskriminieren. Ich zumindest stoße mich an dem betreuten Denken, widersinnigen Vorschriften, mag gern Fragen nachgehen und neue Wege suchen. Große Meister teilen beharrlich ihr Wissen - auch wiederholt. Laßt doch den einen ausschließlich plus Allwetter und den anderen nur bei Sonnenschein Awo fahren. Und wer kein Führerschein hat oder nicht mehr Balance halten kann, der kann von mir aus nur schrauben oder im Forum schreiben. Warum sollte ich denjenigen von seiner Fasson abbringen und meine Sicht aufnötigen? Und zur Krönung treffen wir uns mal zum Bier, Tee oder was auch immer ☭
Beste Grüße
Carsten
Carsten

