Labern bitte in der Laberecke!

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
wgg1960
AWO 425 Member
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Labern bitte in der Laberecke!

Beitrag von wgg1960 »

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, ich werde mich in jedem Fall in die Nesseln setzen.
Das Forum macht keinen Spaß mehr. Jedes Thema wird mit ellenlangen Beiträgen zugemüllt. Kurz und knackig sollte ein Beitrag sein. Labern darf hier nur Edel, denn der macht es richtig gut.( Ich habe auch schon mein Fett abbekommen)
Es hat sich auch nicht gut ausgewirkt, das hier Jeder ohne Vorstellung der eigenen Person reinplatzen darf. Die Alten schreiben nicht mehr. Das wird einen Grund haben. Die Verbreitung von Halbwissen wird hingenommen. Zum Erhalt meiner Mopeds brauche ich das Forum nicht. In den letzten 10 Jahren konnte ich genug Kontakte knüpfen. Die direkten Kontakte fehlen mir momentan sehr. Ich möchte mal wieder mit der Bande feiern!
Eventuell findet ja Buckow statt. Dann kann wieder mit Leuten gequatscht werden, die Awo fahren und leben.

So, jetzt haut drauf.

Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
Benutzeravatar
Dorfjacke
AWO 425 Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 11:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06386
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Labern bitte in der Laberecke!

Beitrag von Dorfjacke »

Tja Gert so ist das Leben,so What ;;;;;;

Gruß Thomas
Benutzeravatar
speedvogt
AWO 425 Member
Beiträge: 651
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Rosenheim /Bayern
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Labern bitte in der Laberecke!

Beitrag von speedvogt »

Hallo Gert ,

Du sprichst mir aus der Seele, ich habe schon überlegt das Forum zu verlassen.
Die größten Gescheitmeier ohne wirkliche Ahnung ,schreiben die längsten Beiträge und den größten Blö.....

Gruß Micha
Benutzeravatar
425/T
AWO 425 Member
Beiträge: 1158
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Labern bitte in der Laberecke!

Beitrag von 425/T »

Ach Gert, von mir bekommst Du keine Nesseln von mir bekommst Du ein Lob.
Ja das hat sich die letzten Jahre hier ganz schön verändert.
Gruß 425/T
Benutzeravatar
Linde
AWO 425 Member
Beiträge: 546
Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Südraum Leipzig
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Labern bitte in der Laberecke!

Beitrag von Linde »

leider kann man das in vielen Foren so beobachten ... Bild schade eigentlich ... Bild

PS: ich bevorzuge auch die "Lagerfeuer - Direkt - Gesprächs - mit Bier in der Hand - Variante" Bild

Bild
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer 🍵

"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... " 8-)
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Labern bitte in der Laberecke!

Beitrag von feuereisen »

Mehr Schein als sein... so ist das im Internet bzw. die neue Zeit..
Die superschlauen studierten Theoretiker die es Hip finden einen "Oldtimer" bei Schönwetter zu fahren und jene die jeden Sachverhalt bis ins kleinste auseinandernehmen, und analysieren müssen anstatt einfach mal ein altes Fachbuch oder gar die Betriebsanleitung vor Gebrauch zu lesen nehmen leider auch hier zu da gebe ich Gert recht.

Die "alten weissen Männer" mit ihren konservativen Ansichten, Schrauberpfoten und praktisch erworbenem Wissen und ErFAHRungen fahren deshalb derzeit lieber und behalten ihr Praxiswissen für sich... Sie haben wohl erkannt daß das weitergeben von praktischem Wissen an die obengenannten Besserwisser nichts bringt und nur Zeitverschwendung ist...

Vllt. ist es an der Zeit ein Treffen nur für die alten Praktiker ins Leben zu rufen... Mit persönlicher Einladung etc...
Eine Location in MV stünde zur Verfügung und der September ist ja auch noch unbelegt was Treffen angeht....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Benutzeravatar
Meki
AWO 425 Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Markelstr. 40
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Labern bitte in der Laberecke!

Beitrag von Meki »

Eine sehr schöne Idee, Feuereisen.
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
wernersen
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Okt 2011, 13:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: gustow rügen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Labern bitte in der Laberecke!

Beitrag von wernersen »

Der Basti ,
Wo er recht hat ,hat er recht.
Aber dieses dumm labern ist ja heute schon ein richtiger Volkssport.
burkhardt
AWO 425 Member
Beiträge: 706
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 19:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Halle (Saale)
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Labern bitte in der Laberecke!

Beitrag von burkhardt »

Ihr Lieben,

früher sprach man von friedlicher Koexistenz und heute hört man etwas von Inklusion. Ich finde es toll, wenn Menschen Sachverhalte in leicht verständlichen Worten vermitteln können und finde es abstoßend, wenn Politiker oder Werbetreibende lange inhaltslos Labern (Bullshitbingo). Was haltet Ihr davon, wenn wir hier unseren kleinsten gemeinsamen Nenner finden (die Awo und Verwandte) und gewisse Eigenarten der persönlichen Note der Schreiberlinge zuschreiben, ohne das ständig zu werten? Rechtschreibfehler können lustig sein. Das anzusprechen, ohne jemanden deshalb zu demotivieren, ist sicher hohe Kunst, aber ein Versuch wert. Es sollte genau so erlaubt sein, auf der einen Seite mal Scheiße zu bläken oder auf der anderen Seite den Genitiv zu benutzen und beim erweiterten Infinitiv ein Komma zu setzen, ohne das man gleich ausgestoßen wird. Diese Idee mag man in der Welt der Egoisten, Darsteller, Hetzer und Sanktionierer als antiquiert empfinden. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch, daß man das einst symbolhaft idealisierte:

Bild

Laßt uns die Kraft und Muße finden, beispielsweise auch junge Leute einzubinden, weder bodenständige Werktätige noch Pensionäre, Medizinmänner, Rechtsdeuter oder was auch immer zu diskriminieren. Ich zumindest stoße mich an dem betreuten Denken, widersinnigen Vorschriften, mag gern Fragen nachgehen und neue Wege suchen. Große Meister teilen beharrlich ihr Wissen - auch wiederholt. Laßt doch den einen ausschließlich plus Allwetter und den anderen nur bei Sonnenschein Awo fahren. Und wer kein Führerschein hat oder nicht mehr Balance halten kann, der kann von mir aus nur schrauben oder im Forum schreiben. Warum sollte ich denjenigen von seiner Fasson abbringen und meine Sicht aufnötigen? Und zur Krönung treffen wir uns mal zum Bier, Tee oder was auch immer
Beste Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Bin Dabei
AWO 425 Member
Beiträge: 845
Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Labern bitte in der Laberecke!

Beitrag von Bin Dabei »

Nix gerafft.... ;;;;
Antworten