Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Jens425S hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 15:15
Mach es nicht so kompliziert. Ralf sucht eine einfache Lösung, "Licht" an sein Moped zu bringen.
Weil er auch noch eine Zündanlage braucht, muss er sich halt entscheiden.
Nö
Der Ralf hat 12 Volt H4 Licht und einen Magneten
Ist doch trotzdem nicht kompliziert.
- Zündung hat er, mit dem Magneten.
- Lima hat er, die er wohl auch lassen möchte.
-> Die Frage ist: Warum bringt die Lima keine Leistung?
- Ist es der Regler?
- Die Verkabelung, oder die Lima selbst?
Wenn er nicht umbauen möchte, muss er das Problem finden und lösen.
Wo er z.B. nachlesen kann, wie der Fehler zu finden ist, hatte ich geschrieben.
Alternativ, wenn er sich das nicht zutraut, jemanden suchen, der ihm vor Ort hilft, oder eben doch umbauen.
Das finde ich nicht kompliziert.
Gut vielleicht, weil ich kein Problem mit der Elektrik habe. Aber trotzdem, wenn man sich ein bisschen mit der (Elektro) Technik beschäftigt und sich das fehlende Verständnis anliest, bekommt doch jeder den Fehler, mit einem Mulimeter heraus.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
awouwe hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 13:00
Genau so ist es ja zur Zeit!!! Aber soviel Kenntniss ist vorhanden das es 3 Drähte sind! Killschalter gegen Masse also die 2, ein strombringendes Kabel (welches nicht funktioniert, und ein Zündkabel!!!
Dann bitte an dem dicken schwarzen Draht vorn anfassen und und den Motor anwerfen über den Kicker. Eventuell hast du dann eine zündende Idee.
awouwe hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 20:38
Mach Dir keine Sorgen, ich bin hart im nehmen und gnadenlos im Austeilen! Ich bin ca. 20 Jahre hier im Forum! Mich schockt so schnell nichts!!
Prima. Aber wir wollten doch alle mitnehmen (auch die leicht Verletzlichen). Mir klingt noch die friedliche Koexistenz im Ohr. Das hat mir mehr eingeleuchtet als Demonstrationen der Stärke, Sanktionen… Da hat der kleine Maulwurf Spuren bei mir hinterlassen.
Beim Stöbern im Forum ist mir noch eine Lösung zu Deiner Anfrage begegnet:
ich habe auch in meiner AWO T die Vape Zündung 12 V elektr. Regler mit Kondensator, da ohne Batterie, aber bei mir brennt immer das Abblendlicht durch. Bevor ich nun den Regler tausche oder einen separaten Glättungskondensator einbaue, wollte ich mich absichern hinsichtlich der Kabelbelegung.
Wie hast du den Regler, also das rote Kabel, geklemmt?
Gruß André
flar hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 00:10
Es gab von Vape mal einen kleineren Regler (von der Baugröße) , dieser hatte bereits einen Kondensator eingebaut. Dieser war extra für das fahren ohne Batterie gedacht. So einen habe ich, er befindet sich bei mir mit einer Sicherung im Batteriegehäuse.
Oder schreib mal brusgard an, ob er dir ein Foto vom der Einbaulösung bei seiner roten Tourer schickt.