Hallo Jens,
danke für den Hinweis. Ich magere den Vergaser immer weiter ab (Schwimmernadel unterste Kerbe, Düsennadel 5 Kerbe) ohne wirklich voran zukommen zu kommen. Den Wärmewert der Kerze habe ich immer für gesetzt angesehen, aber auch meine glatte Isolator 240, die ich als Referenz nehme, ist ziemlich dunkel.
Ich gucke mal nach B6HS.
VG Kai
Zündkerze Informationen
- deckelfp1
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Zündkerze Informationen
Hallo Kai,
Düsennadel in der fünften Kerbe (von oben) hebt die Nadel an, und macht folglich das Gemisch fetter.
Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Viele Grüße. Steven
Düsennadel in der fünften Kerbe (von oben) hebt die Nadel an, und macht folglich das Gemisch fetter.
Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Viele Grüße. Steven
Komisch, kaum macht man's richtig, und schon geht's. 
- Kai Beger
Hallo Steven, habe mich falsch ausgedrückt (verwechsele immer von wo zu zählen ist) also die zweite von Oben, Nadel hängt tiefer als normal - also magerer?
Viele Grüße Kai
Viele Grüße Kai
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Hallo Kai,
Du denkst schon in die richtige Richtung!
Nadel tiefer hängen, bedeutet weniger Kraftstoff, im Verhältnis zur Luftmenge.
Dein Schwimmer ist sicher richtig eingestellt?
Hast Du einen alternativen Schwimmer, dass Du beide mal auf die Wage legen und vergleichen kannst?
- Ein Schwimmer kann auch zu schwer sein!
Nicht nur weil er abgesoffen ist! Den kann auch mal jemand repariert und zu viel Lot verwendet haben.
Schwierig ist aus der Ferne einfach zu beurteilen, wo das Problem, an Deiner Gemischbildung ist.
Oder, ob es einfach daran liegt, dass das Gemisch "so schlecht" gar nicht ist, aber Deine Kerze nicht frei brennt.
Das könnte man alles irgendwie ermitteln.
Aber man bräuchte gute Vergleichswerte, wie z.B. die Temperatur am Krümmer und an der Kerze.
Da wir (ich zumindest) solche Vergleichswerte nicht haben, kannst Du Dich nur voran tasten und Schrittweise, Dich der Lösung nähern.
Die B6HS Kerze, würde ich aber ganz bestimmt, als nächsten Schritt versuchen zu testen.
Und schau mal, ob Du 1, 2 Schwimmer wiegen kannst. Da könnte auch noch ein Problem sein.
Du bekommst das schon hin, nicht verzagen!
Viel Erfolg!!
Du denkst schon in die richtige Richtung!
Nadel tiefer hängen, bedeutet weniger Kraftstoff, im Verhältnis zur Luftmenge.
Dein Schwimmer ist sicher richtig eingestellt?
Hast Du einen alternativen Schwimmer, dass Du beide mal auf die Wage legen und vergleichen kannst?
- Ein Schwimmer kann auch zu schwer sein!
Nicht nur weil er abgesoffen ist! Den kann auch mal jemand repariert und zu viel Lot verwendet haben.
Schwierig ist aus der Ferne einfach zu beurteilen, wo das Problem, an Deiner Gemischbildung ist.
Oder, ob es einfach daran liegt, dass das Gemisch "so schlecht" gar nicht ist, aber Deine Kerze nicht frei brennt.
Das könnte man alles irgendwie ermitteln.
Aber man bräuchte gute Vergleichswerte, wie z.B. die Temperatur am Krümmer und an der Kerze.
Da wir (ich zumindest) solche Vergleichswerte nicht haben, kannst Du Dich nur voran tasten und Schrittweise, Dich der Lösung nähern.
Die B6HS Kerze, würde ich aber ganz bestimmt, als nächsten Schritt versuchen zu testen.
Und schau mal, ob Du 1, 2 Schwimmer wiegen kannst. Da könnte auch noch ein Problem sein.
Du bekommst das schon hin, nicht verzagen!
Viel Erfolg!!
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"