willi425S hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 18:06
Nur mal so ne Frage, ... warum nicht mal einen Original Vergaser dranschrauben und fahren. Hat glaube ich seit der Herstellung des Kulturgutes funktioniert, ... aber es muss ja immer neues Zeug dran und dann jammern.
Oder mal gute Hände in Kamenz befragen, weil 100km Entfernung dort hin, da haste schon was von der Einfahrkilometer Latte 1500 abgeschnitten.
Jens425S hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 18:21
Guter Vorschlag, Torsten!
Die "alten" Vergaser sind ordentlich überholt, ordentlich verstanden - wie sie funktionieren - und dann ordentlich eingestellt, viei (viel...) besser als ihr Ruf.
Ich hatte Hinweise dieser Art schon erwartet, aber irgendwie gehofft, dass ich mich nicht rechtfertigen muss.
Ich habe keinen funktionierenden Original-Vergaser. Bevor ich mir den Dellorto gekauft habe, habe ich bei Ebay Kleinanzeigen einen originalen Flachschiebervergaser erstanden. Der sollte nur einen
klitzekleinen Mangel am Gewinde des Gehäuses haben. Die Realität sieht aber leider anders aus, sodass ich diesen Vergaser im Moment nicht verbauen kann. Aus meiner Situation heraus habe ich mich dann für den Dellorto als Alternative entscheiden.
Ich will damit ausdrücklich NICHT sagen, dass alle originalen Vergaser Mist sind. Und ich habe auch deren Ruf nicht angezweifelt und werde das auch nicht tun.
Jetzt habe ich aber den Dellorto dran und möchte gern das Problem lösen. Vielleicht wechsle ich irgendwann auf das Original oder auch nicht. Keine Ahnung. Die Frage stellt sich aber gerade für mich nicht.
Sollten meine bisherigen Beiträge als "Gejammere" verstanden worden sein - sorry - eigentlich wollte ich nur Fragen stellen, die Situationen beschreiben und eure Ideen und Vorschläge zu meinem Problem lesen.
Nun denn, vielen Dank an alle für eure geschriebenen und vielleicht noch kommenden Beiträge.
Viele Grüße
Charly