Bremsankerplatte für Beiwagen Stoye 1/2

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
psilie
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Bremsankerplatte für Beiwagen Stoye 1/2

Beitrag von psilie »

ramon hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 00:20 Hallo psilie

von awo.die-legende-lebt (auf eBay gekauft) die müsste auch nächste Woche bei mir eintrudeln ...
Der schreibt in seiner Anzeige,
(Die Steckachse ist in einer sehr guten Qualität und nach original Vorlagen aus Vergütungsstahl gefertigt.)
Und auf meine Nachfrage, was das genau ist, schrieb er mir, die ist aus 42CroMo4
Hi ramon, vielen Dank.
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
clairenc
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

AWO Scheune hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 15:32 Ja genau, eine Vorderradnabe mit zugehöriger Bremsankerplatte, na dann hast du ja einen Grund, dir eine aus Hochwertigem Material mit 2 Aufnahmen für die Nasen der Ankerplatte zu fertigen/lassen.
psilie hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 14:16
ramon hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 00:20 Hallo psilie

von awo.die-legende-lebt (auf eBay gekauft) die müsste auch nächste Woche bei mir eintrudeln ...
Der schreibt in seiner Anzeige,
(Die Steckachse ist in einer sehr guten Qualität und nach original Vorlagen aus Vergütungsstahl gefertigt.)
Und auf meine Nachfrage, was das genau ist, schrieb er mir, die ist aus 42CroMo4
Hi ramon, vielen Dank.
Es geht doch nicht nur um die Achse, es geht um die Aufnahmen für die Nasen der Bremsankerplatte!!!!
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

Nabend

Nimm ne schrottige Bremsankerplatte von ner Touren und bohre die auf , dann in die Nabe 2 x 6204 dann kannst die Achse etwas dicker machen . Am Bremmsschild nimmst die beiden Nasen weg oder auch nicht ,das ist sowieso nen Schwachpunkt an der Konstruktion ganz zu schweigen von der Klemmung an der schwinge die dann das Drehmoment aufnehmen soll , dann baust an der Schwinge ne vernünftige Aufnahme für den Gegenhalter den du an dem Bremsschlid befestigt an und fertig ist die Laube . Geht übrigens auch mit ner Sportnabe und Schild .
PS. Die passenden Achsen dafür gibt es nicht im Handel ;-)

Gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
psilie
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von psilie »

quincy hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 23:08 Nabend

Nimm ne schrottige Bremsankerplatte von ner Touren und bohre die auf , dann in die Nabe 2 x 6204 dann kannst die Achse etwas dicker machen . Am Bremmsschild nimmst die beiden Nasen weg oder auch nicht ,das ist sowieso nen Schwachpunkt an der Konstruktion ganz zu schweigen von der Klemmung an der schwinge die dann das Drehmoment aufnehmen soll , dann baust an der Schwinge ne vernünftige Aufnahme für den Gegenhalter den du an dem Bremsschlid befestigt an und fertig ist die Laube . Geht übrigens auch mit ner Sportnabe und Schild .
PS. Die passenden Achsen dafür gibt es nicht im Handel ;-)

Gruss

quincy
Danke für die Anregungen. Genau das schwebte mir auch vor, einen Gegenhalter ans Bremsschild und ne Aufnahme am Schwingenarm. Aber für die Bremstrommelnabe nehme ich 6005 Lager mit den originalen Hülsen von der SW-Nabe. So brauch ich da nichts umbauen.
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
Antworten