Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Da brauchst du doch nichts bauen, kannst du die Originale nehmen, musst nur eine neu Achse herstellen oder die Alte mit 2 Schlitzen versehen um die Nasen der Ankerplatte aufzunehmen.
Ich habe mich aus Sicherheitsgründen für eine neu Achse aus 42CROMO4 entschieden, als ich dem Umbau gemacht habe.
meist Du, ich sollte so eine originale Touren-Bremsankerplatte dafür nehmen,
hast Du da auch eine Vorderradnabe verbaut?
Die originale Achse wurde schonmal abgedreht auf einen kleineren Durchmesser, wahrscheinlich war die auch schon mal verbogen, dann hätte ich eine sehr dünne Achse im Verhältnis zum Original.
Ja genau, eine Vorderradnabe mit zugehöriger Bremsankerplatte, na dann hast du ja einen Grund, dir eine aus Hochwertigem Material mit 2 Aufnahmen für die Nasen der Ankerplatte zu fertigen/lassen.
Danke für den tip und den 42CroMo4,
den Umbau der Bremse und Nabe bekomme ich noch selber hin, dann muss ich mal schauen ob ich noch jemanden Finde der mir die Steckachse dazu anfertigt.
.,
Habe heute eine Lösung für meine Bremsankerplatte gefunden,
und die Stoye 1/2 Steckachsen gibt es auch aus 42CroMo4 zu kaufen.
Somit hat sich meine Anfrage schon erledigt.
ramon hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 23:01
Habe heute eine Lösung für meine Bremsankerplatte gefunden,
und die Stoye 1/2 Steckachsen gibt es auch aus 42CroMo4 zu kaufen.
Somit hat sich meine Anfrage schon erledigt.
Hallo Ramon,
mir gefällt auch die Lösung mit dem gebremsten Beiwagenrad.
Hast du vllt. eine Bezugsadresse für die Steckachse?
Ich konnte im Netz leider nix finden.
Vielen Dank schonmal vorab.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
von awo.die-legende-lebt (auf eBay gekauft) die müsste auch nächste Woche bei mir eintrudeln ...
Der schreibt in seiner Anzeige,
(Die Steckachse ist in einer sehr guten Qualität und nach original Vorlagen aus Vergütungsstahl gefertigt.)
Und auf meine Nachfrage, was das genau ist, schrieb er mir, die ist aus 42CroMo4
Hetz bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis es Schwingen für den BW giebt, wenn ich sage dass meine Schwinge ebenfalls aus 42Cromo4 Hergestellt ist.
AWO Scheune hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 11:48
Hetz bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis es Schwingen für den BW giebt, wenn ich sage dass meine Schwinge ebenfalls aus 42Cromo4 Hergestellt ist.
Hallo AWO Scheune
Ich kann den Verkäufer ja nur zitieren, seine Angaben kann ich leider nicht prüfen ....
Aber ich ich kann bei ihm noch eine zweite kaufen, die ich Dir dann gerne zur Analyse und Überprüfung der angaben zusende