steppe hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 14:04 Für die Zündverstellung ist allein die CDI verantwortlich,
Gruß
steppe hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 14:04 Für die Zündverstellung ist allein die CDI verantwortlich,
Da stimme ich euch ja zu. Die Zündverstellung an sich regelt allein die CDI.
Bastelpeter ist ein spitzen Neuerer und verdient für seine Leistungen einen Orden. Nach den Priestern kam ein neuer Leitspruch auf: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.burkhardt hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 21:14 Hat mal jemand geprüft, ob sich die Verlängerung des Blechstreifens wirklich wie gewünscht auswirkt?
Aus folgender Überlegung bezweifle ich das:
…
Sorry psilie, aber das halte ich für Mumpitz. Wie soll eine starre Länge des Plättchens für dynamische Zündverstellung sorgen? Noch mal, wenn die CDI in der Lage ist, drehzahlabhängig den Zündzeitpunkt zu verstellen, dann macht die CDI, und nur diese das. Eine normale CDI zündet immer zum selben Zeitpunkt, egal wie lang das Plättchen ist. Weiß garnicht, wie der Beitrag in die Wissensdatenbank kommen konnte.psilie hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 19:51 ...
Wann die Zündverstellung aber enden soll, das bestimmt die Länge des Plättchens mit der steigenden Kante.
Siehe hierzu auch die Ausführungen von Bastelpeter:
viewtopic.php?p=128265#p128265
Ich denke auch die Grafik ist da recht eindeutig und leicht verständlich.
AjoBastelpeter hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 07:55 D.h. bei niedriegen Drehzahlen zündet die CDI bei der zweiten Halbwelle und bei höheren bei der ersten.
Naja, Mainz, wie es singt und lacht ...Bastelpeter hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 07:36 Genau so Steppe, die Erde ist so lange eine Scheibe, bis jemand beweißt, dass es nicht so ist.