Frage an alle MZ-B bzw. Powerdynamo Fahrer

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
awodragon

Re: Frage an alle MZ-B bzw. Powerdynamo Fahrer

Beitrag von awodragon »

Hallo,hab mir die Anlage vor 3 Jahren eingebaut.Letztes Jahr hatte ich dann nur noch Fehlzündungen und Rückschläge beim Ankicken.Ich fahr jetzt wieder Magnet und will mal im Winter sehen ob die Blackbox dran Schuld ist!
Gruß Torsten
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Ist ja komisch bei Dir.Hör ich das erste mal.Lass mal bitte wissen,woran es bei Dir gelegen hat.
Kann ja nur was kleines sein.Alle Schalter nach unten ? Vor 3 Jahren die Anlagen hatten in der
Voreinstellung vom Kennfeld die falschen Schalterstellungen.Prüf das mal.

Gruß - Willi
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

hallo, würde mich auch brennend interessieren, denn ich hab seit dem einbau ewig rückschläge beim antreten und berg runter ständig fehlzündungen mit knall und flammentwicklung (inge fragte letztens, ob ich will ihn erschießen will :D ) berg runter und ohne gas. hatte damals schon die frage gestellt, alle versuche es durch vergaser, zündung, ventile einstellen hinzubekommen, waren erfolglos. die schalter stehen alle auf 0 und bestimmen ja, wenn ich das richtig kapiert haben, auch nur den grad der frühzündung bei entspr. drehzahl.

gruß
matze
Eriks

Beitrag von Eriks »

Ist ja merkwürdig. Meine Anlage ist etwa 2 Wochen und 230km alt. Das Gegenschlagen beim ankicken habe ich darauf geschoben, dass ich zu langsam trete. Aber die Fehlzündungen beim abtouren habe ich auch. Merkwürdig. Ich schaue heut mal ob sich das Polrad verdreht hat
braendel
AWO 425 Member

Beitrag von braendel »

Prüft mal bitte mit dem Strobi die Zündung.Und bitte mal die Daten angeben.

gruß - Willi
Deleted User 71

hoi willi,
ich stell immer mit zz-pistole ein, seit ich die habe. im leerlauf = zp im guckloch. und ich hab gecheckt, ob die markierungen stimmen (also ob OT auch OT ist). früher hat es sich in richtung OT immer verstellt, wegen dem kaputten konus der KW, aber jetzt, mit meinem ersatzmotor verstellt sich nix mehr. knallt dafür aber schöner :lol: :lol: :lol:
braendel
AWO 425 Member

Beitrag von braendel »

Prüfst Du auch ZZP/OT an der Lima? Oder nur am Schauloch ?
ZZ-Pistole = Strobi ;)

Gruß - Willi
Deleted User 71

mmh, wie soll ich sagen: zuerst hab ich geschaut, ob der obere Totpunkt auch mit der OT-Markierung übereinstimmt (also wenn Kolben ganz oben ist, der Strich auf der Schwungscheibe genau auf den Gehäusemarkierungen liegt - -- -). => OK, das tut er.
Dann blitze ich ins Schauloch und sehe dort, wo die ZP-Markierung steht (die ja der Zündzeitpunkt, irgendwas vor OT sein soll). Laut Anleitung soll diese Markierung im Leerlauf dann mit den Gehäusemarkierungen links und rechts vom Loch übereinstimmen bzw. da so pendeln (abhängig von der leerlaufdrehzahl). das passt soweit gut, schön zusehen auch die Veränderung beim Gasgaben Richtung früh. wie ich das an der LIMA selber machen soll, ist mir nicht bekannt, denn mir fehlt ja da der fixpunkt, oder?
Wenn etwas grob verstellt ist, springt mein Motor sehr schlecht an, pascht durch den Vergaser (inkl. Rauchentwicklung aus diesem) und / oder springt überhaupt nicht an.
Wenn es stimmt, kommt sie im warmen Zustand beim ersten Tritt, wenn kalt, spätestens beim dritten/vierten (je nachdem, wie ich getippt hab). Also denk ich, das es daran nicht unbedingt liegt.
Was ich noch vermute ist, das meine Ventile/Ventilsitze nicht die besten sind. Hab ja jetzt einen überholten Kopf und vllt. schaff ich es noch, den mit dem provisorischen Motor mal auszuprobieren. Mal sehen, ob es damit besser wird. Wenn ja, geb ich umgehend "BESCHEIEIEID"!
braendel
AWO 425 Member

Beitrag von braendel »

Fixpunkt haste doch auf dem Rotor.Sogar mit roter Farbe und nem Körnerschlag.

Gruß willi
Deleted User 71

nee, der ist doch nicht fix, der dreht sich doch...ich meine den Feststehenden Referenzpunkt...???
Wo liegt der?
steh im moment auf der leitung..........piep............piep........sorry
Antworten