Frage an alle MZ-B bzw. Powerdynamo Fahrer
-
minol_pirol74
Frage an alle MZ-B bzw. Powerdynamo Fahrer
Hallo AWO Gemeinde,
habe mir vor kurzem eine komplette Anlage (Lima und Zündelektronik) von Powerdynamo oder auch MZ-B gegönnt und diese in liebevoller Arbeit eingebaut.
Die AWO läuft jetzt 1A, springt sozusagen schon an, bevor der Kicker ganz durchgetreten ist... Fahren auch absolut super...
Nur eine kleine Kinke habe ich: Die gesamte elektrische Anlage (Licht, Rücklicht, Kennzeichleuchte) gehen erst, wenn ich einen Gang einlege... Fahre ich also- wie neulich- im Dunkeln, wird es total finster, sobald ich den Leerlauf an der Kreuzung einlege... Mmmmh?! Wie gesagt, alles andere läuft super- schon über 200km lang.
Fahre das System übrigens ohne Batterie...
Hört sich irgendwie nach einer unguten Masse an, dachte ich mir als erstes... Vielleicht ist dies auch normal, wenn man ohne Batterie fährt... Mmmmh?!
Habt Ihr ne Idee???
Gruß Mario
habe mir vor kurzem eine komplette Anlage (Lima und Zündelektronik) von Powerdynamo oder auch MZ-B gegönnt und diese in liebevoller Arbeit eingebaut.
Die AWO läuft jetzt 1A, springt sozusagen schon an, bevor der Kicker ganz durchgetreten ist... Fahren auch absolut super...
Nur eine kleine Kinke habe ich: Die gesamte elektrische Anlage (Licht, Rücklicht, Kennzeichleuchte) gehen erst, wenn ich einen Gang einlege... Fahre ich also- wie neulich- im Dunkeln, wird es total finster, sobald ich den Leerlauf an der Kreuzung einlege... Mmmmh?! Wie gesagt, alles andere läuft super- schon über 200km lang.
Fahre das System übrigens ohne Batterie...
Hört sich irgendwie nach einer unguten Masse an, dachte ich mir als erstes... Vielleicht ist dies auch normal, wenn man ohne Batterie fährt... Mmmmh?!
Habt Ihr ne Idee???
Gruß Mario
-
Eriks
Re: Frage an alle MZ-B bzw. Powerdynamo Fahrer
Klingt so, als ob du an der elekrtik was falsch angeschlossen hast. Was macht deine Leerlaufkontrollleuchte? Sobald die aus ist, geht dein Licht, oder funzt die mit dem Licht zusammen? Bei mir klappt alles 1A! Du hast bestimmt bloß am Zündschloß was verdreht 
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Da geh ich mit Eriks voll mit.Kabelage prüfen.Welches Kabel haste unten am LL-Schalter
dran ? Und wenn keine Batterie--> haste 2 Kabel ähnliche Länge übrig. + -
Gruß - Willi
dran ? Und wenn keine Batterie--> haste 2 Kabel ähnliche Länge übrig. + -
Gruß - Willi
-
Eriks
Nur meine Vermutung
-
minol_pirol74
Vielen Dank Jungs... werde am Sonntag gleich nochmal schauen... Und mal posten...!
-
minol_pirol74
-
minol_pirol74
So, habe noch mal nachgeschaut...
Schwarzes Kabel ist am LL Schalter. Genau wie im Schaltplan gefordert...
Habe auch kein ähnliches in der Nähe. Nebendran ist ja nur die Masse vom Getriebe, die man hätte verwechseln können...
Klemme ich das besagte schwarze Kabel ab, geht die gesamte elektrische Anlage tadellos. Genau, als hätte ich einen Gang eingelegt...
Nur die Leerlaufkontrollampe geht nicht... Haiaiaiaiai...
Schwarzes Kabel ist am LL Schalter. Genau wie im Schaltplan gefordert...
Habe auch kein ähnliches in der Nähe. Nebendran ist ja nur die Masse vom Getriebe, die man hätte verwechseln können...
Klemme ich das besagte schwarze Kabel ab, geht die gesamte elektrische Anlage tadellos. Genau, als hätte ich einen Gang eingelegt...
Nur die Leerlaufkontrollampe geht nicht... Haiaiaiaiai...
-
Deleted User 71
ja dann... du gibst ja mit dem Kontakt innerhalb des getriebes masse auf das schwarze kabel, wenn der Leerlauf eingelegt wird. wenn du es abziehst, isses ok => das Kabel ist im Zünschloss falsch geklemmt. was anderes kanns meines Erachtens nach nicht sein.
wenn du einen durchgangsprüfer hast, klemm das kabel beidseitig ab und prüfe es auf durchgang. dann schau nochmal genau! den schaltplan von mzb an, der anschluss der LL-Kontrolleuchte ist glaub ich sogar separat dargestellt.
viel erfolg
matthias
wenn du einen durchgangsprüfer hast, klemm das kabel beidseitig ab und prüfe es auf durchgang. dann schau nochmal genau! den schaltplan von mzb an, der anschluss der LL-Kontrolleuchte ist glaub ich sogar separat dargestellt.
viel erfolg
matthias
-
minol_pirol74
Hallo Helfer...
Habe es gefunden... Wenn man ein Kabel zu weit abisoliert, dann auch noch zu weit in die Öse steckt, das es mit der stromführenden Leiste der beiden Kontroll- Leuchten Kontakt hat- passiert genau dies, was bei mir der Fall war...
Wenn dann der LL eingelegt wird, gibts einen Kurzen und aller Strom wird vernichtet...
Haiaiaiaiaiai...
Danke an alle Rat- Geber! ;)
Habe es gefunden... Wenn man ein Kabel zu weit abisoliert, dann auch noch zu weit in die Öse steckt, das es mit der stromführenden Leiste der beiden Kontroll- Leuchten Kontakt hat- passiert genau dies, was bei mir der Fall war...
Wenn dann der LL eingelegt wird, gibts einen Kurzen und aller Strom wird vernichtet...
Haiaiaiaiaiai...
Danke an alle Rat- Geber! ;)
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Glückwunsch !! Ist aber auch gut,dass Du uns den Fehler alle wissen läßt.
Gruß - Willi
Gruß - Willi