Zum 3mal stehen geblieben
- Sammel
- Beiträge: 111
- Registriert: Sa 26. Jan 2019, 16:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Gelenau
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Zum 3mal stehen geblieben
Hallöchen bin nun zum 3mal mit meiner awo stehen geblieben immer das gleiche kein funke mehr (vape). Es scheint so das es immer passiert wenn es so heiß ist, nach 2 Stunden abkühlen ist der Funke wieder da. Es kann nur ein Bauteil der vape das Problem sein aber davon habe ich nichts rumliegen zum durchtauschen. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Und denn fehler gefunden? Welches Teil es war ?
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 651
- Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Rosenheim /Bayern
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Zum 3mal stehen geblieben
Hallo ,
Dann bin ich überfragt, sollte ja gerade damit nicht mehr passieren
Beim Magnetzünder wäre die Diagnose relativ leicht
Hilft dir nicht wirklich weiter, ich weiß
Nutze doch mal den Infoservice von Vape /Powerdynamo
Gruß Micha
Dann bin ich überfragt, sollte ja gerade damit nicht mehr passieren
Beim Magnetzünder wäre die Diagnose relativ leicht
Hilft dir nicht wirklich weiter, ich weiß
Nutze doch mal den Infoservice von Vape /Powerdynamo
Gruß Micha
- Sammel
- Beiträge: 111
- Registriert: Sa 26. Jan 2019, 16:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Gelenau
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Zum 3mal stehen geblieben
Ok habe mich schon mit allen Bauteilen der vape vertraut gemacht auch alles gemessen mit Multimeter aber halt im kalten Zustand da war alles io. Ich müsste warscheinlich die 2 Stunden nutzen wenn mahl grade kein funke da ist.
- Nörminger
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 16. Aug 2018, 12:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Parchim
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zum 3mal stehen geblieben
Moin Sammel,
Klemmt doch mal dein Messgerät ran und erwärme die Bauteile mit dem Heißluftföhn..vielleicht bricht irgendwo ein Widerstand aus...
Gruß, Norman.
Klemmt doch mal dein Messgerät ran und erwärme die Bauteile mit dem Heißluftföhn..vielleicht bricht irgendwo ein Widerstand aus...
Gruß, Norman.
Schei*e am Stock is och ne Blume 
Awo T Bj:58, Awo T Bj:55,Kr51/2L, MZ ETS 250 Bj:72, MZ RT Bj:60
Awo T Bj:58, Awo T Bj:55,Kr51/2L, MZ ETS 250 Bj:72, MZ RT Bj:60
- Sammel
- Beiträge: 111
- Registriert: Sa 26. Jan 2019, 16:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Gelenau
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Zum 3mal stehen geblieben
Grüße Norman . Das habe ich mir auch schon mal überlegt habe auch schon ein Video darüber gesehen. Aber das mach ich dann erst im Winter wenn ich nicht fahre.
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zum 3mal stehen geblieben
Um deine Fehlersuche etwas einzuschränken muss man sich erstmal mit den einzelnen Bauteilen und deren Aufgabe auseinander setzen.
Auf dem Stator sind einmal die 10-11 Spulen, die zusammen mit dem Gleichrichter NUR fürs Licht zuständig sind.
Die schwarze Hochleistungsspule auf den Stator, der Pickup, die Zündspule und die Steuereinheit sind NUR für die Zündung zuständig.
Es wird dir also nix bringen den Gleichrichter zu tauschen,
Die Hochleistungsspule, die Zündspule und den Pickup kann man durchmessen. Wenn die in Ordnung sind wird die Steuereinheit nen Fehler haben.
Auf dem Stator sind einmal die 10-11 Spulen, die zusammen mit dem Gleichrichter NUR fürs Licht zuständig sind.
Die schwarze Hochleistungsspule auf den Stator, der Pickup, die Zündspule und die Steuereinheit sind NUR für die Zündung zuständig.
Es wird dir also nix bringen den Gleichrichter zu tauschen,
Die Hochleistungsspule, die Zündspule und den Pickup kann man durchmessen. Wenn die in Ordnung sind wird die Steuereinheit nen Fehler haben.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- wobbler07
- Beiträge: 88
- Registriert: Mo 11. Nov 2019, 15:38
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zum 3mal stehen geblieben
Moin, dürfte ich es erfahren, hatte auch gerade Probleme mit ihm.speedvogt hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 17:10
Beim Magnetzünder wäre die Diagnose relativ leicht
Gruß Micha
LG Dirk
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 651
- Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Rosenheim /Bayern
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Zum 3mal stehen geblieben
Hallo Dirk ,
Bei dem Spulenkörper ist durch das Alter der Trennlack ausgetrocknet, und bei Erwärmung schlägt es dort durch.
Deswegen funktioniert es wenn der Magnetzünder wieder abgekühlt ist.
Da hilft nur Austausch oder eine neu gewickelte Spule.
Gruß Micha
Bei dem Spulenkörper ist durch das Alter der Trennlack ausgetrocknet, und bei Erwärmung schlägt es dort durch.
Deswegen funktioniert es wenn der Magnetzünder wieder abgekühlt ist.
Da hilft nur Austausch oder eine neu gewickelte Spule.
Gruß Micha

