ich habe mir eine Simson Touren AWO zugelegt und hätte diesbezüglich einige Fragen .
Bitte nicht verurteilen , ich bin auf dem Gebiet erst neu und versuche noch einiges dazu zu lernen .
Der Motor wurde generalüberholt neuer Zylinder neuer Kolben sowie neuer Zylidnerkopf mit neuen Ventilen .
Unter anderem wurde der Zündmagnet erneuert und auf dem Bosch Prüfstand zur Probe geprüft . Originale Zündung und Originaler Vergaser Plättchen hängt in der 3 Kerbe von oben und Schwimmerstand passt. Das als kleine Info .
Der Komplette Motor hat jetzt ca. 1350 km weg . Die Kerze ist Rehbraun fahre eine 225 er Isolator .
Mein Anliegen bezieht sich auf das Durchzugsvermögen sowie die Höchstgeschwindigkeit der Maschine .
Mein Kollege fährt auch eine Touren AWO und er fährt in jeder Disziplin locker von mir . Er erreicht Geschwindigkeiten laut Tacho bis zu 110 km/h.
Ich quäle mich mit meiner Maschine auf knappe 80 km/h dann ist Feierabend . Was sagt ihr sollte man dem Motor noch Zeit geben oder seht ihr da Möglichkeiten was zu unternehmen?
Habe schon an die Kardanübersetzung gedacht zwecks Seitenwagenübersetzung?
Mit freundlichen Grüßen Max