Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Wenn Du jetzt noch alle Schlitze der Schrauben dem Durchmesser entsprechend so drehst das es ein Bild gibt, bin ich sehr zufrieden.
Meine Schrauben haben sich ständig gelöst. Musste mir dann mit Kleber helfen. Seitdem hält alles. Seit 3200 km.
OBS hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 15:57
Wenn Du jetzt noch alle Schlitze der Schrauben dem Durchmesser entsprechend so drehst das es ein Bild gibt, bin ich sehr zufrieden.
… glaub mir Thomas, habe ich mit meiner "monkischen Ader" versucht. Aber "fest" ist wichtiger! Jedoch - eventuell setzt sich noch was …..
Ich habe mich heute dem Thema "Kardanflucht" gewidmet. Den Motor und das Getriebe konnten wir gestern reinheben und erstmal sichern.
IMG_20200620_2305103[11550].jpg
IMG_20200620_2305496[11549].jpg
Ist die Flucht Eurer Meinung nach i. O. oder muss da noch was nachgerichtet werden?
Kardanflucht.jpg
Ich will auch die letzte(n) Frage(n) nochmal hochholen: So wie Steven es gemacht hat? Oder gibt´s da noch was? Die von der Touren sind nicht zu verwendbar?
BG Ron-8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Ron, ich kann an der Flucht der Kardanwelle nichts finden, was zu beanstanden wäre. Das sieht bei mir genauso aus. Die Abstände des Motors zum Rahmen sehen auch gut aus. Die sind bei mir doch deutlich unterschiedlicher.
Die Toren- Mitnehmer gehen nicht so ohne Weiteres. Die haben einen Ansatz für einen Schmiernippel, der dann ggf. Mit dem Schwinglagerbolzen kollidieren könnte.
Den könnte man sicher auch entfernen und das Loch verschließen.
Viele Grüße. Steven
Komisch, kaum macht man's richtig, und schon geht's.
Danke für Deine Einschätzung Steven!
Irgendwie habe ich die Worte von Axel Krause, Plauen, noch im Ohr, spann den Rahmen lieber durch Unterlegen etwas vor. An der unteren linken Lagerung des Motors ist tatsächlich noch ein halber Millimeter Luft zwischen Rahmen und Scheibe. Das gleiche ich noch aus.
Die Kardanwelle ist dann immer noch mittig im Durchgangsloch der Schwinge.
Heute war ein guter Tag, die Galvanik hat geliefert. Jetzt kann es weiter gehen …..
Chromteile.jpg
Was mich noch umtreibt und wo ich gerne eine Hilfestellung hätte - wo muss die Lasche für den vorderen Bremsbowdenzug platziert sein? Mitte hinten - Innenseite - oder was dazwischen, und wenn ja wo?
Lasche.jpg
BG Ron-8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Ron,
bau mal zur Probe den Kotflügel und das Rad ein, dann siehst Du es selbst.
Der Bowdenzug soll außen, am unteren Kotflügelträger vorbei, schön ohne Knick zur Bremse verlaufen.
Dann ist alles richtig.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Deine verchromten Teile sehen toll aus. Eines ist mir jedoch aufgefallen. Sollte deine Sport bereits den außenliegenden Fußbremshebel haben, dann ist der Bremsnockenhebel der falsche, dann brauchst du den kurzen, geraden. Sonst schleift das Bremsgestänge an der Fußrastenaufnahme.
Dieser wäre dann richtig.
Viele Grüße. Steven
Komisch, kaum macht man's richtig, und schon geht's.