Fehlerhafter Kickstarter (?)
-
mwunko
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Fehlerhafter Kickstarter (?)
Ich vermute , erstmal bis zu diesem WIEDERSTANDSPUNKT leich durchtreten . Dann den Kicker nochmal in Ausgangstellung .
Danach nochmal antreten .Weil , ist ja keine MZ oder sonstiger Zweitakter .
Die KICKST du eher an .
Der Viertakter hat ja jede zweite Umdrehung ein Arbeitstakt .
Wegen Anschieben wird eher eine andere Ursache sein
Danach nochmal antreten .Weil , ist ja keine MZ oder sonstiger Zweitakter .
Die KICKST du eher an .
Der Viertakter hat ja jede zweite Umdrehung ein Arbeitstakt .
Wegen Anschieben wird eher eine andere Ursache sein
- William
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Hallo mwunko,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde bei meinem nächsten Besuch bei der alten Dame schauen was passiert ;)
Bin gespannt.
Viele Grüße
Will
vielen Dank für den Tipp. Ich werde bei meinem nächsten Besuch bei der alten Dame schauen was passiert ;)
Bin gespannt.
Viele Grüße
Will
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Es ist nun mal so das nicht jede Awo beim gleichen Startprosedere auch gleich anspringt(vortreten ohne Zündung,tippen ja/nein ,wenn ja wie viel , Gas gegeben ja/nein wenn ja wie viel) , also mal ganz ruhig . Ich hab da schon die unterschiedlichsten Dinge gehört auch von Fahrern die nicht unbedingt wenig fahren . Die Dinger haben eben ihre Eigenarten . Ich denk mal wenn sie mit abschieben läuft würde ich als erstes , aus eigener Erfahrung , wie Feuereisen schon sagt auf den Magneten tippen . Wenn der nicht die Uhrsache ist kannst es immer noch mit Showantreten versuchen
Gruß
quincy
Es ist nun mal so das nicht jede Awo beim gleichen Startprosedere auch gleich anspringt(vortreten ohne Zündung,tippen ja/nein ,wenn ja wie viel , Gas gegeben ja/nein wenn ja wie viel) , also mal ganz ruhig . Ich hab da schon die unterschiedlichsten Dinge gehört auch von Fahrern die nicht unbedingt wenig fahren . Die Dinger haben eben ihre Eigenarten . Ich denk mal wenn sie mit abschieben läuft würde ich als erstes , aus eigener Erfahrung , wie Feuereisen schon sagt auf den Magneten tippen . Wenn der nicht die Uhrsache ist kannst es immer noch mit Showantreten versuchen
Gruß
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin,
wenn du sie haben willst, dann hol sie dir!
Der Rest wird zu lösen sein, weil es hier "VIELE" Helfer gibt.
wenn du sie haben willst, dann hol sie dir!
Der Rest wird zu lösen sein, weil es hier "VIELE" Helfer gibt.
- William
- AWO 425 Member
Hey ihr Beiden,
danke für die aufmunternden Worte.
Ich hoffe das ich meine bessere Hälfte noch davon überzeugt bekomme, dass andere Projekte noch eine Weile warten müssen ;)
Und das Vertrauen auf die vielen Helfer hier ist mit einer der Gründe warum ich überhaupt mit dem Gedanken spiele mir eine 425 zuzulegen. Denn Erklärfilme zur AWO sind doch eher Mangelware und in die Fachliteratur hab ich mich noch nicht eingelesen.
Was verstehst du unter "Showantreten"? @ Quincy
danke für die aufmunternden Worte.
Ich hoffe das ich meine bessere Hälfte noch davon überzeugt bekomme, dass andere Projekte noch eine Weile warten müssen ;)
Und das Vertrauen auf die vielen Helfer hier ist mit einer der Gründe warum ich überhaupt mit dem Gedanken spiele mir eine 425 zuzulegen. Denn Erklärfilme zur AWO sind doch eher Mangelware und in die Fachliteratur hab ich mich noch nicht eingelesen.
Was verstehst du unter "Showantreten"? @ Quincy
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Du brauchst nicht unbedingt nen halben Meter in die Luft springen und mit aller Gewalt in den Kicker treten wenn da nen normaler Motor drinnen ist . Wenn da alles in Ordnung ist reicht ein beherztes ganzes durchdrehen des Kikers aus .
Gruß
quincy
Du brauchst nicht unbedingt nen halben Meter in die Luft springen und mit aller Gewalt in den Kicker treten wenn da nen normaler Motor drinnen ist . Wenn da alles in Ordnung ist reicht ein beherztes ganzes durchdrehen des Kikers aus .
Gruß
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- William
- AWO 425 Member
Das hatte ich nicht vor ;)
Ich kenne das Antreten eigentlich nur so: beherzt.
Wir werden sehen was passiert.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Will
Ich kenne das Antreten eigentlich nur so: beherzt.
Wir werden sehen was passiert.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Will
-
Charly2906
.425/T hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 12:50 ..... Kann ja auch sein das es an Deinem Bein liegt wenn Du es nicht so hoch bekommst um anzuklicken![]()
Gruß 425/T
-
Aussie
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich hatte das Problem wenn die Maschine warm war. I'm kalten Zustand sprang sie sofort an. Im warmen Zustand blieb nur das Anschieben. Zuendmagnet raus und eine andere Zuendung einbauen lassen (welche....keine Ahnung 

). Das war das Geld wert. Seitdem kommt sie zu 95% beim ersten Kick, egal ob kalt oder warm.
Vieleicht ueberlegst du diese Version einmal.
Kommt auch gut die Gesichter der Zuschauer zu sehen wenn sie prompt startet.....auch sein Geld wert

Vieleicht ueberlegst du diese Version einmal.
Kommt auch gut die Gesichter der Zuschauer zu sehen wenn sie prompt startet.....auch sein Geld wert
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 147 Mal
"Kommt auch gut die Gesichter der Zuschauer zu sehen wenn sie prompt startet.....auch sein Geld wert

"
Vielleicht denken die auch nur, " schon wieder so eine AWO mit neumodichem Zeug drinnen ".
Vielleicht denken die auch nur, " schon wieder so eine AWO mit neumodichem Zeug drinnen ".