Änderung zur Vorstellung im Forum

Gibt´s was zu Meckern oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge....hier ist das Board.
ex yamaha
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Änderung zur Vorstellung im Forum

Beitrag von ex yamaha »

Na ich bin da ganz bei Gert,aber das ging wohl irgendwie nicht mehr.
Also Ruhe bewahren,wenn jemand nervt gibt es ja immer noch die schöne Ignorieren-Funktion.
Also freut Euch des Lebens,die Saison statet….. ;;;;;;
Markus
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Jungs und Mädels,Ruhen bewahren.Das klärt sich auf.Wir hatten schon andere
Auseinandersetzungen,mit wichtigeren Dingen.

Grüße
Heigoo

Beitrag von Heigoo »

Hier mal ein Beitrag eines reinen Mitlesers der noch die Prozedur der Zwangsvorstellung durchgemacht hat. Ich bin Mitglied in EUREM Forum weil ich bei der Hirafe am Verzweifeln war.
Mein Problem löste sich durch nachdenken.
Dieses Forum besuche ich seitdem wegen seines Unterhaltungswertes! Es ist köstlich hier Mitglied sein zu dürfen. Bitte schließt mich nicht aus! Herzliche Grüße besonders an Edeltuning!
Liebe Anke: Grade wenn es richtig losgeht grätscht Du schon rein! Bitte übe Dich mehr in Emphatie! Dir würde ich gern die Moderatoren Rechte entziehen!
An alle Anderen: Macht bitte weiter so! Danke!
Euer Fan Heigoo
PS: Eisbär: Erich Kasupke!!!!!!!! Überragend!
Anke
Moderator
Danksagung erhalten: 258 Mal

Beitrag von Anke »

Guten Morgen Heigoo!

Du bist am Thema vorbei, aber mir ist eingefallen, wie ich deinen Beitrag trotzdem verwerten kann. Weißt du, was außerdem ein Grund war, diesen Pflichtbeitrag abzuschaffen? Es häuften sich die Vorstellungen, die unbeachtet und unkommentiert in der Versenkung verschwanden. Und da waren weitaus schönere dabei als deine oder meine.

Für deine anderen Sorgen solltest du ein eigenes Thema eröffnen.

Ungeliebte Forumer ignoriert man am besten, wie Markus schon sagte. (Ob das allerdings auch bei Moderatoren funktioniert weiß ich nicht, aber ich finde es für dich raus.)

Mit emphatischen Grüßen
Anke

Bild
GreenMilk
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von GreenMilk »

:::::nn

Heute les ich (nur mit)
Morgen bastel ich (an der Awo)
Übermorgen hol ich der Königin ihr Moped (aus der Garage und fahre ne neumodische Karre mit Blinker und E-Starter)

Ich mag das Forum wie es ist. Etwas verschroben aber Urtypisch und auch lehrreich. Ich habe einige nette Menschen kennen gelernt. Persönlich und auch nur digital.

Achtung Ironie:
Aber ihr habt Recht, wenn DIE hier her kommen in MEIN Forum und einfach machen was DIE wollen, wo soll das noch hinführen? Da muß doch mal irgendjemand irgendwas machen. Am besten blöd von der Seite anquatschen, anstatt halbwegs höflich auf bestimmte Sachen hinzuweisen.

Ihr macht das schon. ;;;;;;
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
speedvogt
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von speedvogt »

GreenMilk hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 08:40 :::::nn

Heute les ich (nur mit)
Morgen bastel ich (an der Awo)
Übermorgen hol ich der Königin ihr Moped (aus der Garage und fahre ne neumodische Karre mit Blinker und E-Starter)

Ich mag das Forum wie es ist. Etwas verschroben aber Urtypisch und auch lehrreich. Ich habe einige nette Menschen kennen gelernt. Persönlich und auch nur digital.

Achtung Ironie:
Aber ihr habt Recht, wenn DIE hier her kommen in MEIN Forum und einfach machen was DIE wollen, wo soll das noch hinführen? Da muß doch mal irgendjemand irgendwas machen. Am besten blöd von der Seite anquatschen, anstatt halbwegs höflich auf bestimmte Sachen hinzuweisen.

Ihr macht das schon. ;;;;;;
Hallo ,

steht zwar Ironie : da ,

aber ist doch ein Statement von Dir .

Wer hat denn irgendwann jemanden blöd von der Seite angequatscht, die Verhärtung des Tones war eine Antwort auf Beiträge im Verlauf der Diskussion.
Im übrigen ist es nicht mein oder Dein Forum ,sondern es war immer von Unserem Forum die Rede ,was wie ich denke über
technische Hilfestellungen hinausgeht.
Ist eigentlich traurig wie im Laufe eines gestarteten Themas die ursprüngliche Fragestellung verfälscht wird, und plötzlich der Eindruck erweckt wird als wolle man einen elitären Club aus dem Forum machen.

Gruß Micha
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

speedvogt hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 09:01 ...
Ist eigentlich traurig wie im Laufe eines gestarteten Themas die ursprüngliche Fragestellung verfälscht wird, und plötzlich der Eindruck erweckt wird als wolle man einen elitären Club aus dem Forum machen.
Das war schon immer so und wird sich kaum vermeiden lassen.
Ne Elite sind wir nicht, aber schon ne Truppe "eigenartiger Kautze". ;;;;;;;

Debatten und Diskussionen zu unterschiedlichen Meinungen, Geschmäckern und Ansichten sind Super, habe ich immer geliebt. Nix ist langweiliger und öder als "Friede , Freude , Eierkuchen" Geseier!
Aber trotzdem sollte Jeder seine Kinderstube nicht vergessen und Benehmen hat noch nie Jemanden geschadet.

Nun kann aber jeder Hausherr über seine Hausordnung und die Toleranz bei dessen Verstößen selbst entscheiden. Auch hier.
Aber die Gäste sollten auch das Recht haben, ihren Umnut zu unflätigem Auftrteten und Benehmen anderer zu äußern! Ein guter Hausherr nimmt das ernst und empfindet das nicht als Kritik an der eigenen Handlung ;-) .

Habe fertig
GreenMilk
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von GreenMilk »

Micha, mach Dir mal keinen Kopf. Ich habe nicht Dich persönlich gemeint. ;-)
Ich bin hier Mitglied seit 2013 und eigentlich war es schon immer so wie es jetzt ist.
Den etwas raueren bzw. direkteren Umgang im Awoforum muß man mögen. Sonst wird das nix.

Wie sagte einst ein großer Kämpfer für Freiheit und Selbstbestimmung:
"Ich liebe euch doch alle!" :lol:

Zum ursprünglichen Thema, ich war anfangs eher für die Zwangsvorstellung, weil ich auch gerne weiß mit wem ich es zu tun habe. Es hat sich allerdings gezeigt daß es etwas am gewünschten Effekt vorbei geht. Deshalb finde ich die Entscheidung der Mods richtig. Und was die Mods entlastet kommt der Wartung der Technik etc zugute. Deshalb bin ich auch für die alte Alte Regelung.

Außerdem: Die Nettiquette sollte eh immer gepflegt werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Meistens lesen sich bestimmte Aussagen schlimmer als sie in Wahrheit gemeint sind. Man hört ja hier die Betonung nicht mit. Ich glaube Bausoldat hat da mal was interessantes dazu geschrieben, finde es aber gerade nicht.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Jens425S »

Meine Güte Leute,
müsst ihr euch denn so aufregen?

Ich finde das Forum gut (im Gegensatz zu vielen anderen)!
Ich habe viel gelernt und virtuelle Kontakte geknüpft. Auch persönliche Kontakte sind über das Forum zu Stande gekommen. Habe Wege gefunden, wo ich mir selbst, beim Schrauben, gedanklich im Wege stand. Oder konnte dann außerhalb des Forums, manche Lösung erarbeiten und Gedanken austauschen. Aber die Kontaktaufnahme fand über das Forum statt.
Auf das Treffen in Suhl, zum 01. Mai habe ich mich sehr gefreut, damit der eine oder andere virtuelle Kontakt auch endlich persönlich wird.

Was mich aber echt nervt ist, dass es immer wieder Gelegenheiten gibt, übereinander herzufallen (Wuschl...), oder mitunter fast bösartige Kommentare, wenn einer mal eine falsche technische Lösung, oder Ansicht präsentiert.
Das muss einfach nicht sein!
Eine sachliche Kritik, oder eine freundliche Richtigstellung ist wesentlich zielführender.

Bitte hört auf Zeit damit zu verschwenden, das Forum kaputt zu diskutieren.
Dafür ist es zu wertvoll.

Ich fand die Idee, dass sich neue Mittelglieder, erst vorstellen MÜSSEN gut.
Klar, ist das schwer bis unmöglich zu kontrollieren, was dort geschrieben wird. Aber ich denke, es ist schon auch der Höflichkeit geschuldet, wenn ich einen Kreis von Nutzern beitreten möchte, mich erstmal vorzustellen. Das tut doch keinem weh.
Den Mitgliedern gibt es die Möglichkeit vorab zu erfahren, wer gerade beigetreten ist.

Bleibt bitte friedlich und immer sachlich. ;;;;;;
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von mopedprinz »

Ein kleiner Wunsch von meiner Seite. ;;;;;;;;;

Bitte seit in diesen turbulenter Zeiten freundlich zu einander. Es kann gut sein, das in den nächsten Wochen, Foren wie dieses, das Hauptkommunikationsmittel zum Reden über unser gemeinsames Hobby sein wird.
Es geht gerade um elementare und einschneidende Veränderungen in unserem gewohnten Alltag.
Viele habe jetzt mehr Zeit vor dem Computer zu sein. Benutzt dieses Forum um Freunde und Gleichgesinnte zu treffen. Persönliche Befindlichkeiten und Frust sind hier fehl am Platz.
Verwarnungen können Verweiße folgen.
Ich wünsche mir deshalb auch für die Zukunft, einen reibungslosen Ablauf unter allen Mitgliedern, unterstützt durch dezente Moderation...

:::::m

Gruß Renè
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
Antworten