Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gleich vorweg: Elektrik ist garnicht meins - Aber es hilft ja nix. Ohne Strom kein Brum
Ich hab mir die 12V Powerdynamo Komplettanlage für die Touren gegönnt inkl "passendem Kabelbaum". Naja passend...
Mir macht hauptsächlich die Verlegung Probleme. Gerade Längen scheinen so garnicht zu passen.
Hat den schon mal jemand verbaut? Im Vergleich zum Original geht nur ein (statt zwei) Kabelstrang in den Scheinwerfer zum Zündschloss. Eine Tülle bleibt also frei (Siehe Belegungsplan). Aber welche? Habs jetz in der rechten, weil ja die Kabelführung rechts unterm Tank lang geht. Was geht Original in die linke und was in die rechte Tülle? Bei mir war die Elektrik beim Kauf nur noch rudimentär und verpfuscht vorhanden...
Regler und Steuereinheit sitzen in der Werkzeugtrommel. Daher unterm SItz, wo sich der Rahmen teilt auch hier wieder nur rechts ein Kabelstrang (Geht von oben in die Werkzeugtrommel). Was ging hier original links und was rechts lang? Am Rahmen sind dort ja auch Haltenasen für Kabel. Was war Rechts? DIe Kabel zum Getriebe? Kabel Bremslichtschalter? Und Links - Kabel zur Batterie oder doch die zum Rücklicht? Egal wie man sie verlegen will. Kabel Rücklicht zu kurz, Kabel Bremslichtschalter zu lang usw... und optisch auch alles kein Beitrag.
Noch eine Frage zum Zündschloß (Siehe Bild). Was ist "E" ? Laut Powerdynamo-Schaltplan nicht belegt aber vorhanden
Nochmal zum Belegungsplan: Das grüne Kabel für die Hupe zum Zündschloß an Klemme ??. Oder wird das mit dem Kabel verbunden welches vom Hupenknopf kommt und die Hupe bekommt dadurch Masse? Weil Plus, also 15 hat sie ja über das blaue Kabel.
mfG Frank