70 Jahre AWO in Suhl 2020

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von feuereisen »

Loudpipessafelives hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 21:23

Das is doch totaler Käse. Wenn ihr nur solche Veranstaltungen kennt seid ihr noch nicht weit genug in die Szene eingetaucht.
:lol:
Es ging rein um die Awoszene.... nicht um die MC Szene allgemein.... und bei ersterer ist diese Entwicklung deutlich zu spüren - abgesehen von einigen Ausnahmen. Kleine "private" Treffen von Enthusiasten gibt es nicht mal mehr ne Handvoll......
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Edeltuning »

Loudpipessafelives hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 21:23

Das is doch totaler Käse. Wenn ihr nur solche Veranstaltungen kennt seid ihr noch nicht weit genug in die Szene eingetaucht. Grad letztes WE nette kleine Party besucht ohne Kommerz und jeder konnte mit jedem. Typenoffen, keiner hatte ein Problem damit.
...Sind da auch Weiber Bild mit dabei :?: :o
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
AWOMacha
Beiträge: 161
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 10:44
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von AWOMacha »

Edeltuning hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 06:44
...Sind da auch Weiber Bild mit dabei :?: :o
ach Edel, was hast'n da wieder im Hinterkopf. Hier um die Stadt der modernen, Karl-Marx-Stadt sind doch genug große Oldtimer Geschichten mit viel Kommerz, wo du sicher auch deinen Gefühlen freien Lauf geben kannst, Tanzen und Verständigung eingeschlossen.
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Bausoldat »

Loudpipessafelives hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 21:23 Das is doch totaler Käse. Wenn ihr nur solche Veranstaltungen kennt seid ihr noch nicht weit genug in die Szene eingetaucht. Grad letztes WE nette kleine Party besucht ohne Kommerz und jeder konnte mit jedem. Typenoffen, keiner hatte ein Problem damit.
Ich kann mir mein Grinsen nicht verkneifen.. :lol: ..Ich glaub nicht, dass du wirklich weisst, über was du hier urteilst! Seit wann kennst du denn die Szene und wie alt bist du? :roll: Ich fahre seit 1981 AWO (kleine zwischenzeitliche Auszeit von 4 Jahren mit eingerechnet) Ganz viele hier im Forum kennen sich inzwischen auch schon gut 20 Jahre persönlich von diversen Treffen, nicht nur AWO-Szene Treffen oder Oldtimertreffen.
Einige Ost-MC's waren früher AWO-Clubs und sind oft schon in den 80er Jahren dagewesen und haben leider auch eine Wandlung durchgemacht....
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Jens425S
Moderator
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Jens425S »

schrotti hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 09:04 Traditionell wäre der 1.Mai der Geburtstag. Man könnte ja zentral auf einem Zeltplatz zusammenkommen und im kleinen Rahmen mit individueller Versorgung zusammensitzen.
https://www.camping-erlau.de/camping
Ich kenne den Platz nicht, eventuell kann Fussel etwas dazu sagen. Es wird natürlich etwas frisch im Zelt, da darf es schon mal die warme Decke zusätzlich sein.
Danke für die Hinweise!
Wir schauen gerade, wer aus dem Bereich Südwest Deutschland/Schweiz mitkommen möchte. Suhl ist von hieraus ja nicht um die Ecke (500-550 km).

Die Idee, sich unabhängig zu organisieren und z.B. auf dem Zeltplatz zu treffen ist prima.
Der ganze offizielle Kommerz hin, oder her. Es wäre schön, wenn es klappen würde, einfach mal individuell zusammen zu sitzen, ein (oder zwei,...) Bier zu trinken und sich besser kennen zu lernen.
Ich schaue mal, wer noch Interesse hat von hier aus mitzukommen. Zu dritt sind wir schon mal... wobei eine AWO noch das Laufen lernen muss. Sie wird gerade erst fit, für die Zulassung gemacht, ist aber auf einem recht guten Weg inzwischen.

Wäre doch schön, sich mal zu treffen und auch den AWO - Neueinsteigern eine Chance zu geben.
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Bausoldat »

Bitte mal das Thema verschieben!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Anke
AWO 425 Member
Beiträge: 1164
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Anke »

Bausoldat hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 23:41 Bitte mal das Thema verschieben!
Aye, Sir!
Benutzeravatar
Bin Dabei
AWO 425 Member
Beiträge: 846
Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Bin Dabei »

Da es einige vielfältigen Gruppierungen in der ach so heilen Welt der AWO Enthusiasten gibt, macht auch jede Gang Ihr eigenes Ding. Fakt!
- Die Harzer lassen sich nicht in die Karten schauen (vielleicht haben Die nen riesen geilen Umbau am Start)
- Buckow ,keine Ahnung (habe keinen Kontakt mit Denen) ... gucken immer komisch in Lunzenau :roll:
- Die Rennszene um die Potsdamer herum
- Die Löbnitzer (so allgemein)
- Die Profis Messerschmitt, Weiss, Nawrath (Schreibfehler inbegriffen)
- Alle nicht Erwähnten, ach so rührigen Schrauber der Szene (Wroebe, Basti, Aluschweißer, Brändel und und und)
- Die Schrauber in der kleinen Garage (Ich und Andere)

bekommen hier keine Einladung zum Kommen und abfeiern. Aber.... mit ner rechtzeitigen Abstimmung bekommen wir ne schöne Party organisiert.
Benutzeravatar
Dorfjacke
AWO 425 Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 11:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06386
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Dorfjacke »

Bin Dabei hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 00:08 Da es einige vielfältigen Gruppierungen in der ach so heilen Welt der AWO Enthusiasten gibt, macht auch jede Gang Ihr eigenes Ding. Fakt!
- Die Harzer lassen sich nicht in die Karten schauen (vielleicht haben Die nen riesen geilen Umbau am Start)
- Buckow ,keine Ahnung (habe keinen Kontakt mit Denen) ... gucken immer komisch in Lunzenau :roll:
- Die Rennszene um die Potsdamer herum
- Die Löbnitzer (so allgemein)
- Die Profis Messerschmitt, Weiss, Nawrath (Schreibfehler inbegriffen)
- Alle nicht Erwähnten, ach so rührigen Schrauber der Szene (Wroebe, Basti, Aluschweißer, Brändel und und und)
- Die Schrauber in der kleinen Garage (Ich und Andere)

bekommen hier keine Einladung zum Kommen und abfeiern. Aber.... mit ner rechtzeitigen Abstimmung bekommen wir ne schöne Party organisiert.
Ja,so ist das Leben nun Mal........
Benutzeravatar
Meki
AWO 425 Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Markelstr. 40
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Meki »

Moin,
eine 70 Jahre -Party wäre super. Aber die Organisation - ein Jahr für die Organisation haben wir für 45 Jahres-Party gebraucht.
Da würde ich sehr gern hinkommen. So einfach und urtümlich wie möglich - das wäre was. 8-) 8-) :lol: :lol: :lol:
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Antworten