Papiere Lastendreirad

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
marcus8401

Papiere Lastendreirad

Beitrag von marcus8401 »

Hallo AWO Forum.

Die Suche nach einem Lastendreirad als Werbeträger für unsere Ausstellung ist beendet. Ich habe hier im Forum eins angeboten bekommen, wo ich nicht nein sagen konnte.

Der einzige Haken an der Sache ist, das es ohne Papiere ist. Die Tage war ich mal bei der Dekra (die hier im Osten, für die Vollabnahmen ohne Papiere zuständig ist) und habe das Problem geschildert. Seine Aussage ohne Papiere ist es fast unmöglich das Dreirad zuzulassen. Er könne ja nicht wissen, ob der Umbau nicht erst jetzt gemacht wurde.

Hat jemand eine Briefkopie von einer Touren AWO, welche zu DDR Zeiten schon umgebaut wurde? Und kann diese mir zukommen lassen?
Oder irgendwelche Dokumente, die man braucht, das man es wieder neu zulassen k
Benutzeravatar
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Beiträge: 796
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Burgkunstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Papiere Lastendreirad

Beitrag von DieBergmaenner »

Schau mal hier, da ist eine Betriebserlaubnis kopiert

http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... rad#p54350

Ich weiss das mal einer aus den Forum ein Dreirad zugelassen hat, weiss aber nicht mehr sein Name, evt kennt ja einer noch den Name....., sonst kannst du es nur mal über die Suche versuchen.....
Keine Macht für Niemand........
marcus8401

Re: Papiere Lastendreirad

Beitrag von marcus8401 »

Vielen Dank erstmal. Ich hab unter Lastendreirad schon mal gesucht, aber nichts wirklich gefunden.
Benutzeravatar
Dreiradfritz
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Jul 2014, 21:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Papiere Lastendreirad

Beitrag von Dreiradfritz »

Hallo Marcus,
ich habe ein Dreirad zugelassen und mich über Jahre damit befasst. Kannst Du mal Bilder von der “Benzinkuh“ einstellen, da kann ich Dir eventuell noch einige Tipps geben.

Gruß Thomas
marcus8401

Re: Papiere Lastendreirad

Beitrag von marcus8401 »

Hallo Thomas.
Du hast eine Nachricht.
heyno
Beiträge: 101
Registriert: Do 20. Sep 2012, 09:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02779 Großschönau
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Papiere Lastendreirad

Beitrag von heyno »

Wie geht's weiter?Würde mich interessieren denn ich hab auch so ein Teil.
Heyno
marcus8401

Re: Papiere Lastendreirad

Beitrag von marcus8401 »

Hallo Heyno.

Es wird darauf hinauslaufen, das ich mehrere Dekra Prüfer anfragen werde, bis einer mal sagt "Ja, das nehme ich ihnen so ab".
Es wird aber erst nächstes Jahr passieren. Dieses Jahr habe ich noch genug Baustellen...
Benutzeravatar
Leoausarn
Beiträge: 62
Registriert: So 25. Feb 2018, 10:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Papiere Lastendreirad

Beitrag von Leoausarn »

Hallo Marcus.
Hast du nun dein Lastendreirad zugelassen bekommen?
Leo
marcus8401

Re: Papiere Lastendreirad

Beitrag von marcus8401 »

Hallo Leo.

Nein, es steht nach wie vor noch in unserer Oldtimerausstellung. Und ich glaube, die nächsten Jahre wird sich daran nichts ändern.
Benutzeravatar
Leoausarn
Beiträge: 62
Registriert: So 25. Feb 2018, 10:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Papiere Lastendreirad

Beitrag von Leoausarn »

GM Marcus.
Naja, haben ist ja auch schon schön :)

Kennst du jemand der Papiere hat und eventuell
Kopien als Beispiel zur Verfügung stellt?

Euch schon mal ALLEN ein schönes AWO-WE

Leo
Antworten