Papiere Lastendreirad
-
marcus8401
Papiere Lastendreirad
Hallo AWO Forum.
Die Suche nach einem Lastendreirad als Werbeträger für unsere Ausstellung ist beendet. Ich habe hier im Forum eins angeboten bekommen, wo ich nicht nein sagen konnte.
Der einzige Haken an der Sache ist, das es ohne Papiere ist. Die Tage war ich mal bei der Dekra (die hier im Osten, für die Vollabnahmen ohne Papiere zuständig ist) und habe das Problem geschildert. Seine Aussage ohne Papiere ist es fast unmöglich das Dreirad zuzulassen. Er könne ja nicht wissen, ob der Umbau nicht erst jetzt gemacht wurde.
Hat jemand eine Briefkopie von einer Touren AWO, welche zu DDR Zeiten schon umgebaut wurde? Und kann diese mir zukommen lassen?
Oder irgendwelche Dokumente, die man braucht, das man es wieder neu zulassen k
Die Suche nach einem Lastendreirad als Werbeträger für unsere Ausstellung ist beendet. Ich habe hier im Forum eins angeboten bekommen, wo ich nicht nein sagen konnte.
Der einzige Haken an der Sache ist, das es ohne Papiere ist. Die Tage war ich mal bei der Dekra (die hier im Osten, für die Vollabnahmen ohne Papiere zuständig ist) und habe das Problem geschildert. Seine Aussage ohne Papiere ist es fast unmöglich das Dreirad zuzulassen. Er könne ja nicht wissen, ob der Umbau nicht erst jetzt gemacht wurde.
Hat jemand eine Briefkopie von einer Touren AWO, welche zu DDR Zeiten schon umgebaut wurde? Und kann diese mir zukommen lassen?
Oder irgendwelche Dokumente, die man braucht, das man es wieder neu zulassen k
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Burgkunstadt
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Papiere Lastendreirad
Schau mal hier, da ist eine Betriebserlaubnis kopiert
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... rad#p54350
Ich weiss das mal einer aus den Forum ein Dreirad zugelassen hat, weiss aber nicht mehr sein Name, evt kennt ja einer noch den Name....., sonst kannst du es nur mal über die Suche versuchen.....
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... rad#p54350
Ich weiss das mal einer aus den Forum ein Dreirad zugelassen hat, weiss aber nicht mehr sein Name, evt kennt ja einer noch den Name....., sonst kannst du es nur mal über die Suche versuchen.....
Keine Macht für Niemand........
-
marcus8401
Re: Papiere Lastendreirad
Vielen Dank erstmal. Ich hab unter Lastendreirad schon mal gesucht, aber nichts wirklich gefunden.
- Dreiradfritz
- Beiträge: 27
- Registriert: Di 8. Jul 2014, 21:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Papiere Lastendreirad
Hallo Marcus,
ich habe ein Dreirad zugelassen und mich über Jahre damit befasst. Kannst Du mal Bilder von der “Benzinkuh“ einstellen, da kann ich Dir eventuell noch einige Tipps geben.
Gruß Thomas
ich habe ein Dreirad zugelassen und mich über Jahre damit befasst. Kannst Du mal Bilder von der “Benzinkuh“ einstellen, da kann ich Dir eventuell noch einige Tipps geben.
Gruß Thomas
-
marcus8401
-
heyno
- Beiträge: 101
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 09:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02779 Großschönau
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Papiere Lastendreirad
Wie geht's weiter?Würde mich interessieren denn ich hab auch so ein Teil.
Heyno
Heyno
-
marcus8401
Re: Papiere Lastendreirad
Hallo Heyno.
Es wird darauf hinauslaufen, das ich mehrere Dekra Prüfer anfragen werde, bis einer mal sagt "Ja, das nehme ich ihnen so ab".
Es wird aber erst nächstes Jahr passieren. Dieses Jahr habe ich noch genug Baustellen...
Es wird darauf hinauslaufen, das ich mehrere Dekra Prüfer anfragen werde, bis einer mal sagt "Ja, das nehme ich ihnen so ab".
Es wird aber erst nächstes Jahr passieren. Dieses Jahr habe ich noch genug Baustellen...
-
marcus8401
Re: Papiere Lastendreirad
Hallo Leo.
Nein, es steht nach wie vor noch in unserer Oldtimerausstellung. Und ich glaube, die nächsten Jahre wird sich daran nichts ändern.
Nein, es steht nach wie vor noch in unserer Oldtimerausstellung. Und ich glaube, die nächsten Jahre wird sich daran nichts ändern.
- Leoausarn
- Beiträge: 62
- Registriert: So 25. Feb 2018, 10:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Papiere Lastendreirad
GM Marcus.
Naja, haben ist ja auch schon schön
Kennst du jemand der Papiere hat und eventuell
Kopien als Beispiel zur Verfügung stellt?
Euch schon mal ALLEN ein schönes AWO-WE
Leo
Naja, haben ist ja auch schon schön
Kennst du jemand der Papiere hat und eventuell
Kopien als Beispiel zur Verfügung stellt?
Euch schon mal ALLEN ein schönes AWO-WE
Leo

