Neuling aus dem Erzgebirge

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
Benutzeravatar
Sammel
Beiträge: 111
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 16:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Gelenau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Neuling aus dem Erzgebirge

Beitrag von Sammel »

Gruß alle miteinander. Habe heute die erste Runde mit meiner awo gedreht war echt geil. Kupplung schleift bissel wie ist das mit dem wechseln der Scheibe und wo kann ich eine bestellen?
8-)
Benutzeravatar
essifreak
AWO 425 Member
Beiträge: 1125
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Zwickauer Land
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus dem Erzgebirge

Beitrag von essifreak »

Warum eröffnest du immer ein neues Thema?
Und eBay oder Google oder die forumsuche helfen....
Fahr nach steinpleis zur awo oldtimer und nehm ne alte Scheibe mit und du bekommst im Austausch ne neue...
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Benutzeravatar
scania2008
AWO 425 Member
Beiträge: 748
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 21:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 09430 Drebach
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neuling aus dem Erzgebirge

Beitrag von scania2008 »

Sammel hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 18:32 Gruß alle miteinander. Habe heute die erste Runde mit meiner awo gedreht war echt geil. Kupplung schleift bissel wie ist das mit dem wechseln der Scheibe und wo kann ich eine bestellen?
Hab dich gesehen,bist gestern bei mir vorbeigefahren.
Hatte dir meine Telefonnummer per pn geschickt.
Gruss jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
Benutzeravatar
Edelherb
AWO 425 Member
Beiträge: 523
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Nähe Zwickau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neuling aus dem Erzgebirge

Beitrag von Edelherb »

Hallo!

Ich will ja nicht den Tatendrang dämpfen,
aber einfach mal eine neue Kupplungsscheibe besorgen,
dann morgens anfangen, und dann nachmittags sorgenfrei fahren, wird in vielen Fällen nicht funktionieren.

Es gibt erstmal 2- 3 Möglichkeiten die Kupplung einzustellen, das sollte man voll ausschöpfen.
Vielleicht geht es dann ja schon.

Wenn es dann nötig wird, das Getriebe auszubauen,
sollte man das erstmal ausbauen, und schauen, ob ev. gleich noch was in´s Auge fällt, was mit erneuert werden muss.
Gummischalen vom Kardan, Wellendichtringe am Motor oder Getriebe.
Die Druckfedern für die Kupplung gibt es auch neu, die würde ich auf jeden Fall auch mit erneuern.
Benutzeravatar
Sammel
Beiträge: 111
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 16:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Gelenau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Neuling aus dem Erzgebirge

Beitrag von Sammel »

Ja getriebe ausbauen und so ist mir schon klar. Aber wo gibt es die richtigen Teile dafür? Das Netz ist ja voll und ich will kein Schrott kaufen.
8-)
Waden

Re: Neuling aus dem Erzgebirge

Beitrag von Waden »

... da fragt er wahres.... ein Erfahrungsbereich über Ersatzteilhändler wäre mal klasse.
JAAA gut... auch die sollten nur konstruktiv gefordert werden, eine Pöbelecke braucht niemand.
Gruss an Sammel, verstehe deinen Einwand nur zu gut ...
Grüsse
Benutzeravatar
Anke
AWO 425 Member
Beiträge: 1164
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Neuling aus dem Erzgebirge

Beitrag von Anke »

Wird es nicht geben. Denn am Ende würde es eben doch eine werden.
Waden

Re: Neuling aus dem Erzgebirge

Beitrag von Waden »

... mmh ja ... kann ich auch verstehen ... geht ja auch per PN ;-)
Antworten