Neuling aus dem Erzgebirge
- Sammel
- Beiträge: 111
- Registriert: Sa 26. Jan 2019, 16:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Gelenau
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Neuling aus dem Erzgebirge
Gruß alle miteinander. Habe heute die erste Runde mit meiner awo gedreht war echt geil. Kupplung schleift bissel wie ist das mit dem wechseln der Scheibe und wo kann ich eine bestellen?
- essifreak
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1125
- Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Zwickauer Land
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neuling aus dem Erzgebirge
Warum eröffnest du immer ein neues Thema?
Und eBay oder Google oder die forumsuche helfen....
Fahr nach steinpleis zur awo oldtimer und nehm ne alte Scheibe mit und du bekommst im Austausch ne neue...
Und eBay oder Google oder die forumsuche helfen....
Fahr nach steinpleis zur awo oldtimer und nehm ne alte Scheibe mit und du bekommst im Austausch ne neue...
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
- scania2008
- AWO 425 Member
- Beiträge: 748
- Registriert: Mi 3. Mär 2010, 21:01
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09430 Drebach
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Neuling aus dem Erzgebirge
Hab dich gesehen,bist gestern bei mir vorbeigefahren.Sammel hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 18:32 Gruß alle miteinander. Habe heute die erste Runde mit meiner awo gedreht war echt geil. Kupplung schleift bissel wie ist das mit dem wechseln der Scheibe und wo kann ich eine bestellen?
Hatte dir meine Telefonnummer per pn geschickt.
Gruss jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Beiträge: 523
- Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Nähe Zwickau
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Neuling aus dem Erzgebirge
Hallo!
Ich will ja nicht den Tatendrang dämpfen,
aber einfach mal eine neue Kupplungsscheibe besorgen,
dann morgens anfangen, und dann nachmittags sorgenfrei fahren, wird in vielen Fällen nicht funktionieren.
Es gibt erstmal 2- 3 Möglichkeiten die Kupplung einzustellen, das sollte man voll ausschöpfen.
Vielleicht geht es dann ja schon.
Wenn es dann nötig wird, das Getriebe auszubauen,
sollte man das erstmal ausbauen, und schauen, ob ev. gleich noch was in´s Auge fällt, was mit erneuert werden muss.
Gummischalen vom Kardan, Wellendichtringe am Motor oder Getriebe.
Die Druckfedern für die Kupplung gibt es auch neu, die würde ich auf jeden Fall auch mit erneuern.
Ich will ja nicht den Tatendrang dämpfen,
aber einfach mal eine neue Kupplungsscheibe besorgen,
dann morgens anfangen, und dann nachmittags sorgenfrei fahren, wird in vielen Fällen nicht funktionieren.
Es gibt erstmal 2- 3 Möglichkeiten die Kupplung einzustellen, das sollte man voll ausschöpfen.
Vielleicht geht es dann ja schon.
Wenn es dann nötig wird, das Getriebe auszubauen,
sollte man das erstmal ausbauen, und schauen, ob ev. gleich noch was in´s Auge fällt, was mit erneuert werden muss.
Gummischalen vom Kardan, Wellendichtringe am Motor oder Getriebe.
Die Druckfedern für die Kupplung gibt es auch neu, die würde ich auf jeden Fall auch mit erneuern.
- Sammel
- Beiträge: 111
- Registriert: Sa 26. Jan 2019, 16:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Gelenau
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Neuling aus dem Erzgebirge
Ja getriebe ausbauen und so ist mir schon klar. Aber wo gibt es die richtigen Teile dafür? Das Netz ist ja voll und ich will kein Schrott kaufen.
-
Waden
Re: Neuling aus dem Erzgebirge
... da fragt er wahres.... ein Erfahrungsbereich über Ersatzteilhändler wäre mal klasse.
JAAA gut... auch die sollten nur konstruktiv gefordert werden, eine Pöbelecke braucht niemand.
Gruss an Sammel, verstehe deinen Einwand nur zu gut ...
Grüsse
JAAA gut... auch die sollten nur konstruktiv gefordert werden, eine Pöbelecke braucht niemand.
Gruss an Sammel, verstehe deinen Einwand nur zu gut ...
Grüsse
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
-
Waden

