genausteppe hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 16:13Oder wenns alt aussehen darf: Amalthomas hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 21:10 Klingt nach so einem "top instandgesetzt " Teil
Wenn Dir Orginal Optik nicht so wichtig ist ,nimm einen Delorto. Oder nur für die Zeit bis ein echter Fachmann Deinen Vergaser überholt hat.
Awo T will nicht mehr vergaser Problem ?
-
thomas
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Awo T will nicht mehr vergaser Problem ?
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Hallo Simson Max,
hast Du schon mal den Mopedprinz gefragt, ob er eine Lösung für Dich hat?
Er überholt auch Vergaser: https://www.mopedprinz.de/vergaser/
Viel Erfolg!
hast Du schon mal den Mopedprinz gefragt, ob er eine Lösung für Dich hat?
Er überholt auch Vergaser: https://www.mopedprinz.de/vergaser/
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
-
Simson Max
Danke für die vielen Tips
Habe es jetzt mit einer Größen Hauptdüse hinbekommen
Vergaser muss trotzdem mal überholt werden
Habe es jetzt mit einer Größen Hauptdüse hinbekommen
Vergaser muss trotzdem mal überholt werden
-
Bjoern230179
Ich bin mit meiner T nun auch fast in den Endzügen. Leider musste ich gestern auf der Probefahrt feststellen, dass das Problem mit dem Vergaser unter Last doch noch nicht vollkommen erledigt ist.
Ich habe noch einmal den Schwimmerstand und alle Düsen kontrolliert. Alles okay. Dann habe ich gleich die 90er HD durch eine 95 HD ersetzt. Sie läuft jetzt schon deutlich besser. Das "Loch zwischen Viertel und Vollgas ist fast weg. Sie verluckt sich nur noch bei ganz starkem schlagartigem Gasgeben. Bei Gaswegnahme hat sie ab und an leichte Fehlzündungen. Ich habe leider keine noch größere HD zum probieren. Aber finde es schon komisch, dass ich jetzt schon bei einer 95er angekommen bin und Standard ja eigentlich eine 85er ist. Sie springt sehr gut an und läuft auch mit geschlossenen Luffi wie ein Uhrwerk. Öffne ich dann den Luffi fängt sie an unruhiger zu laufen und ab und an durch den Luftfilter zu patschen.
Hier mal ein Bild der Zündkerze mit 95er HD. Immer noch einfach zu mager.

LG Björn
Ich habe noch einmal den Schwimmerstand und alle Düsen kontrolliert. Alles okay. Dann habe ich gleich die 90er HD durch eine 95 HD ersetzt. Sie läuft jetzt schon deutlich besser. Das "Loch zwischen Viertel und Vollgas ist fast weg. Sie verluckt sich nur noch bei ganz starkem schlagartigem Gasgeben. Bei Gaswegnahme hat sie ab und an leichte Fehlzündungen. Ich habe leider keine noch größere HD zum probieren. Aber finde es schon komisch, dass ich jetzt schon bei einer 95er angekommen bin und Standard ja eigentlich eine 85er ist. Sie springt sehr gut an und läuft auch mit geschlossenen Luffi wie ein Uhrwerk. Öffne ich dann den Luffi fängt sie an unruhiger zu laufen und ab und an durch den Luftfilter zu patschen.
Hier mal ein Bild der Zündkerze mit 95er HD. Immer noch einfach zu mager.
LG Björn
-
Bjoern230179
Leerlaufdüse für den mittleren Lastbereich wo sie spinnt?
-
Bjoern230179
Die hängt mtitlerweilen schon ganz oben. Ich werde mir noch einmal die alte raussuchen und mit der jetzigen vergleichen. Nicht das die aus dem Reparatursatz für den Vergaser nicht 100% passt.
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Ich fahre auch eine 95ziger Düse in meiner Tourer. Schlagartig aufreisen funktioniert bei den meisten nicht, da diese Vergaser keine Beschleunigungpumpe haben. Somit kommt es zum schlagartigen Luftüberschuss und abmagern. Wegen den Fehlzündungen, schau mal ob die Krümmermutter richtig fest ist.
Ralf
Ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Schwimmerstand kontollieren ggf. erhöhen....
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....