Awo T will nicht mehr vergaser Problem ?

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Simson Max

Awo T will nicht mehr vergaser Problem ?

Beitrag von Simson Max »

Schönen guten Tag

Habe das Problem das meine awo t zwar angeht
Aber nach kurzer Zeit mit einem Knall im vergaser ausgeht
Wenn sie an ist kann ich auch kaum Gas geben mal geht es mal nicht beim anfahren geht sie gleich aus

Zündung ist 12v vape
Vergaser ist überholt
Ventiler eingestellt
Schwarzarbeiter

Re: Awo T will nicht mehr vergaser Problem ?

Beitrag von Schwarzarbeiter »

Hallo,
Wahrscheinlich ist die Kraftstoffzufuhr zum Vergaser zu gering. Einfach mal den Schlauch am Vergaser abziehen und dann die Durchflussmenge pro Minute in einen Messzylinder ermitteln. Dabei einmal einen Durchlauf mit geschlossenem Tankdeckel und dann mal ohne diesen machen. So kann auch gleich die Funktion des Druckausgleiches über das kleine Loch im Tankdeckel geprüft werden. Manchmal ist es verstopft und macht die beschriebenen Probleme. Oft sind die Vierlochdichtungen im Kraftstoffhahn verquollen, so dass zu wenig Kraftstoff zum Vergaser läuft. Die gebräuchlichen Kraftstoffhähne lassen bei einwandfreier Funktion etwa 350-450 ml/min durch. Weniger sollte es nicht sein. Bitte auch keinen zusätzlichen Kraftstofffilter im Zulauf zum Vergaser verwenden. Gutes Gelingen.

Gruß Schwarzarbeiter
Zuletzt geändert von Schwarzarbeiter am Di 26. Mär 2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Simson Max

Beitrag von Simson Max »

ok danke für den tip das werde ich als nächstes mal prüfen
essifreak
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von essifreak »

Und zundzeitpunkt prüfen 😉
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
flar
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von flar »

Hast du das Angebot von Jens angenommen ?
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Bjoern230179

Beitrag von Bjoern230179 »

Ich muß das Thema hier einmal aufgreifen da es ja auch noch keine Rückinfo vom Themenersteller gibt.
Ich bin jetzt fast fertig mit dem Aufbau meiner AWO Touren. Motor ist jetzt eingebaut und es ging letztens an den ersten Probelauf im eingebauten Zustand.
Mein Touren springt mit geschlossenen Luffi nach dem ersten, spätzestens aber zweiten Kick an und läuft dann zuverlässig im Standgas.
Öffne ich dann aber später den Luftfilter, geht sie entweder sofort aus, aber spätestens dann beim ersten gasgeben.
Beim langsamen öffnen des Luftfilters läuft sie weiter aber die Drehzahl steigt ein wenig an.
Wenn ich dann mit dem Luftfilter spiele, bekomme ich sie dann auch dazu überredet mit offenen Luftfilter auf Vollgas zu laufen. Was ist ihr Problem?

Was ich schon gemacht habe:
- Magnetzpündung auf VAPE umgebau (sollte eh gemacht werden) Problem bestand vorher genau so mit der MZ
- Einbau der VAPE mehrfach überprüft (schließe ich fast aus)
- Vergaser mehrfach auseinander genommen und auch die Dichtung am Schieber überprüft (Loch ist offen, Dichtung neu)
- andere Zündkerzen und Kerzenstecker ausprobiert ( NGK, BERU, Isolator)
- einen anderen überholten Vergaser eingebaut ( 100% das selbe Fehlerbild wie bei meinem Vergaser)
- Ventile eingestellt

Ich benutze noch aktuell einen kleinen externen Tank. Kann dieser das Problem darstellen? Hatte dort aber auch schon den Deckel ab. Hat nichts gebraucht

Ich habe sonst keinen Plan mehr...
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Ohne Angaben über den Schwimmerstand, Düsennadel, HD, Kerzenfarbe-Wärmewert, Falschluft, kann keiner eine Prognose abgeben.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Bjoern230179

Schwimmerstand muss ich gucken
Kerzenfarbe schwarz
Wärmewert 175 Isolator
Wärmewert B6HS NGK
Düsenstock 2,67, HD 85, Nadel Nr 2,LLD 35, alles wie es in den Gaser gehört
Falschluft habe ich schon ausgeschlossen
Ich habe auch schon einmal wieder alles alte in den Vergaser eingebaut. Genau das selbe. 90HD habe ich auch schon probiert. Genau das selbe. Anderen Vergaser. Genau das selbe.

MFG Björn
Ruppert-Tuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Ruppert-Tuning »

Hast du an den unterschiedlichen Vergasern die gleiche Schwimmerkammer verwendet??
Klingt nach Schwimmerstand zu gering oder Düse zu...
Grüße
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
Bjoern230179

Nein es sind zwei komplett andere Vergaser. Düse zu dachte ich auch erst. Ist es aber leider nicht...
Schwimmerstand musst ich kontrollieren.
Antworten