Sport Kabelbaum

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas53er
Beiträge: 110
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:31
Wohnort: 01157 DRESDEN
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sport Kabelbaum

Beitrag von Thomas53er »

Hallo an Alle,
Ich bin jetzt, nach vielen Jahren, kurz vorm Ziel meine Sport fertigzustellen. Habe den, vor einigen Monden, erworbenen Kabelbaum verlegt und dann... :?: .
Sitze vorm Seitenkasten mit zwei verbliebenen Kabeln
(beide rot)! Hää? Da haben Die doch beim konfektionieren die Kabel für 61 & DF (blau und weiss) vergessen.
Da im Netz kein passendes Kabel (2,5qmm) zu finden ist,
möchte ich hier mal einen Hilferuf starten.
Wer kann mir mit den erforderlichen Kabeln weiterhelfen.
Alles weitere per PN.
Danke schon mal im Voraus
GLÜCK AUF, Thomas
Des Menschen Wille ist sein Glück. F.v. Schiller


AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
Benutzeravatar
essifreak
AWO 425 Member
Beiträge: 1125
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Zwickauer Land
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sport Kabelbaum

Beitrag von essifreak »

Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Benutzeravatar
Thomas53er
Beiträge: 110
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:31
Wohnort: 01157 DRESDEN
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sport Kabelbaum

Beitrag von Thomas53er »

Oh, da hab ich wahrscheinlich die falschen Suchkriterien eingegeben. Ich habe nach Kupferkabel gesucht.🤔
Danke für den Tip. Sind zwar 5m aber vielleicht kann ich irgendwann Jemandem, mit Kabel, weiterhelfen.
Grüsse aus Dresden
GLÜCK AUF, Thomas
Des Menschen Wille ist sein Glück. F.v. Schiller


AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
Benutzeravatar
krocki
Beiträge: 189
Registriert: So 28. Jun 2015, 14:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Herrenhof
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sport Kabelbaum

Beitrag von krocki »

Hi Thomas,
schau mal hier, da hab ich alles her, Kabel, Schuhe und Gummis:
https://www.autoteile-plauen.de/kfz_elektrik/
Gruss
Carsten
Oack ne jechn!

Ältestes bewahrt mit Treue, freundlich aufgefasstes Neue
Benutzeravatar
Thomas53er
Beiträge: 110
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:31
Wohnort: 01157 DRESDEN
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sport Kabelbaum

Beitrag von Thomas53er »

Hallo Carsten, Danke für den Link. Ist ein günstiger Anbieter, aber für meine zwei Kabel würde ich mehr Versand zahlen als es der Warenwert ist.
GLÜCK AUF, Thomas
Des Menschen Wille ist sein Glück. F.v. Schiller


AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
Töff

Re: Sport Kabelbaum

Beitrag von Töff »

Hallo Thomas,
hatte schon oft dasselbe Problem.

Ich hole meine Kabel beim Schrotthändler, ! Zahlte für einen kompletten Auto Kabelbaum ca 5-7 Euro. Da hast du viele Farben und Kabelstärken.

Lg Olaf
Benutzeravatar
Edelherb
AWO 425 Member
Beiträge: 523
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Nähe Zwickau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Sport Kabelbaum

Beitrag von Edelherb »

Hallo!

Ich hab meinen Kabelsatz komplett neu und selbst gebaut,
weil meine Vorstellungen und Ansprüche ganz weit weg vom Original waren.

Das ganze Material dazu hab ich bei Kabel Schmidt bestellt, ein online-Händler. Suchmaschine hilft bestimmt.
Da gibt es alle Kabelfarben, mit Streifen, usw. auch in Kleinmengen zu kaufen. Auch alle Kabelschuhe, Isolierschlauch usw.
Am Ende war das zwar auch doppelt so teuer wie ein fertiger Kabelsatz, aber ich musste das ja an mein Motorrad anpassen.
Benutzeravatar
krocki
Beiträge: 189
Registriert: So 28. Jun 2015, 14:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Herrenhof
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sport Kabelbaum

Beitrag von krocki »

Ich habe übrigens für alle Kabeldurchführungen in Scheinwerfer und Luftfilterkasten diese Karosseriemembranen genutzt. Die sind dicht und halten den Isolierschlauch um den Kabelbaum gut fest. Bei den normalen Durchführungen rutscht der gern raus.
https://www.autoteile-plauen.de/artikel-101.htm
Und der Spiralschlauch ist perfekt zum Bündeln und Schützen von Kabeln unter dem Limadeckel:
https://www.autoteile-plauen.de/artikel-921.htm
Oack ne jechn!

Ältestes bewahrt mit Treue, freundlich aufgefasstes Neue
Benutzeravatar
Thomas53er
Beiträge: 110
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:31
Wohnort: 01157 DRESDEN
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sport Kabelbaum

Beitrag von Thomas53er »

Guten Abend,
Vielen Dank für die vielen guten Hinweise. Kabel sind besorgt. Der Tip mit den Karosseriemembranen ist auch top. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, wo man(n) nach Lösungen sucht.
GLÜCK AUF, Thomas
Des Menschen Wille ist sein Glück. F.v. Schiller


AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
Antworten