@Inge!Es wird keinen Probleme mit deinem Kolben geben.Ich fahre den schon seit 3 Jahren und habe schon 6000km damit abgespult.Was soll ich sagen:VÖLLIG PROBLEMLOS!!!.0,05-0,06mm einbauspiel und es passt.Meine Original RF Kolbenbestände habe ich seinerzeit in der Bucht an Originalfetischischten,die Bock auf eine ultimative Klemmergarantie haben wollten verkauft.Wer "original" am Berg mit ewig sich ausdehnenden und wachsenden Originalkolben Probleme haben will soll sich die alten Dinger doch einbauen.Mit den Originalkolben gab es doch nur Ärger.Mann wird hier bloß im Forum,wenn man erzählt,das man sich die Alm....Kolben eingebaut hat in der Luft zerrissen.Das Preisleistungverhältnis ist top.
Erst letztens hatten wir ne Tour über 200 km bei über 30°Temperatur.Auf dem Motor konnte man Spiegeleier braten und an Steigungen gabs trotzdem keinen Klemmer.Es wird wohl keinen mehr geben,der ein Auspuffanlage aus deutschen Landen hat.Die kommen alle aus unserem östlichen Nachbarland.Aber beim Auspuff wird es wohl kritiklos akzeptiert.Übrigens:Erwährmt den RF Kolben mal auf ner Herdplatte und meßt den Außendurchmesser mal nach.Wie soll z.B.ein ausgedehnter Kolben Ø 68,58mm(Kolbenmaß Einprägung Gütestempel"1" RF 68,45) in einen gehohnten Zylinder mit Ø 68,50 ohne Klemmer reingehen!!!!!????Da hat manche Motorenbude schon recht,wenn Sie sicherheitshalber ein Zehntel mehr aus dem Zylinder nimmt. Mal sehen,welche Kommentare es jetzt gibt.Wie gesagt jeder soll einbauen,was er will.Es wurden aber damals nicht nur aus Materialknappheit Skodakolben verbaut,sondern war es nicht vielmehr so,das die Dinger einfach problemlos liefen.?
So in Erwartung auf objektive Fortsetzung der Diskussion Klemmerfreie Grüße ;)
awolymp