2x AWO Gestohlen
- Schoko
- AWO 425 Member
- Beiträge: 204
- Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Langebrück
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: 2x AWO Gestohlen
Das stellt sich mir glatt die Frage, wie zuverlässig ist die dann die Abfrage beim KBA? Der Verlierer ist im Regall der nichtsahnende Käufer. Man gibt gutes Geld für eine gute Maschine, fährt zu einem Treffen und dort kommt das böse Erwachen...
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
- Greif
- Beiträge: 186
- Registriert: Mo 26. Okt 2015, 20:25
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Greifswald
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 2x AWO Gestohlen
Nicht das es in den falschen Hals kommt, ich will den Diebstahl überhaupt nicht anzweifeln, mir erging es ja ähnlich, vielleicht kriege ich bald mehr raus und dazu hilfreiche Bilder mit den Details.Schoko hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 11:58 Nüchtern betrachtet bringt es ja nichts eine Suchanzeige aufzugeben die keine ist!? ..
Schöne Grüße von der Ostsee
Greif
Greif
-
tano-srb
Re: 2x AWO Gestohlen
Also das mit dem Löschen der Daten sehe ich nicht so kritisch.
Fakt ist: Wer den Fahrzeugschein hat, der ist auch Besitzer des Fahrzeugs.
Ein zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug sollte damit ohne Papiere nicht angemeldet werden können.
Details wäre dabei noch zu klären.
Norbert
Fakt ist: Wer den Fahrzeugschein hat, der ist auch Besitzer des Fahrzeugs.
Ein zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug sollte damit ohne Papiere nicht angemeldet werden können.
Details wäre dabei noch zu klären.
Norbert
- Schoko
- AWO 425 Member
- Beiträge: 204
- Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Langebrück
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: 2x AWO Gestohlen
Hallo Norbert,
bei der Anschaffung von Oldtimern gibt es so viele Geschichten und Varianten von Geschichten. Papiere gibt es oft nicht, bzw. ist das der Standard bei "Scheunenfunden" oder Erbschaften. Man muss auf sein Gefühl vertrauen. Die erfolgreichen Betrüger sind die, bei denen man nichts böses ahnt.
Kann man sich denn auf die Abfrage beim KBA halbwegs verlassen? Oder bedeutet löschen, dass wirklich alles gelöscht wird?
Bitte nicht 
bei der Anschaffung von Oldtimern gibt es so viele Geschichten und Varianten von Geschichten. Papiere gibt es oft nicht, bzw. ist das der Standard bei "Scheunenfunden" oder Erbschaften. Man muss auf sein Gefühl vertrauen. Die erfolgreichen Betrüger sind die, bei denen man nichts böses ahnt.
Kann man sich denn auf die Abfrage beim KBA halbwegs verlassen? Oder bedeutet löschen, dass wirklich alles gelöscht wird?
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1277
- Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06369
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: 2x AWO Gestohlen
Das ist eine Fehlannahme.tano-srb hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 19:46 Fakt ist: Wer den Fahrzeugschein hat, der ist auch Besitzer des Fahrzeugs.
Seit dem die "Kraftfahrzeugbriefe" entfallen sind, hat man keinen Eigentumsnachweis mehr.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang das Kleingedruckte ganz unten auf der Zulassung unter C4c!
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- Greif
- Beiträge: 186
- Registriert: Mo 26. Okt 2015, 20:25
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Greifswald
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 2x AWO Gestohlen
habe jetzt Informationen, dass beide AWO tatsächlich da auf dem Dorf geklaut worden sind, darüber hinaus wurde in den letzten Tagen hier in Greifswald eine weitere Sport geklaut, Bilder und Details habe ich keineGreif hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 16:48... vielleicht kriege ich bald mehr raus und dazu hilfreiche Bilder mit den Details.
Schöne Grüße von der Ostsee
Greif
Greif
-
awoelfi
Re: 2x AWO Gestohlen
Moin,
Das geht doch ganz einfach..... EIN Buchstabe davor und schon ist es ne andere Fahrgestellnummer.......
Daher wohl besser geheime Markierungen und dann der Polizei entsprechende Varianten mit aufgeben....
Gruss
Das geht doch ganz einfach..... EIN Buchstabe davor und schon ist es ne andere Fahrgestellnummer.......
Daher wohl besser geheime Markierungen und dann der Polizei entsprechende Varianten mit aufgeben....
Gruss
-
wuschler
Re: 2x AWO Gestohlen
Das ist versicherungstechnisch korrekt.akkon hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 15:48Nach 7 Jahren werden die Unterlagen gelöscht, weiß aber nicht ob gestohlene Sachen noch länger gespeichert werden.Schoko hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 13:44 Ich hab noch von einer Variante C) gehört -ist leider auch schon durch die Flimmerkiste bekannt- und die ist ziemlich übel:
Nach 10 Jahren werden die Fahrzeugunterlagen in Deutschland gelöscht bzw. vernichtet und der Besitzer muss nachweisen, dass das KFZ seins war/ist. Also klauen, in die Scheune stellen und warten. Soll schon Fälle gegeben haben, bei denen derartige "Lager" ausgehoben wurden.
Gruß Ekki
- FredFeuerstein10
- Beiträge: 36
- Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:19
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Frankenhausen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 2x AWO Gestohlen
Ach das ist wieder übel, AWO geklaut und keine Spur wo Sie hin ist.
Mein Mitgefühl den Geschädigten und vielleicht findet sich ja eine Spur...
Ich hab auch immer Bammel wenn ich mein Ort länger verlass (Urlaub) und ich auch weis das hier manchmal Tür und Tor einfach offen steht.
Aus dem Grund habe ich auch schon so manches Video auf youtube nicht veröffentlicht oder arg verschnitten damit kein Hinweis auf die Garage sich ergibt.
Traurig das ganze, da hilft eigentlich nur ein guter Haushund.
Mein Mitgefühl den Geschädigten und vielleicht findet sich ja eine Spur...
Ich hab auch immer Bammel wenn ich mein Ort länger verlass (Urlaub) und ich auch weis das hier manchmal Tür und Tor einfach offen steht.
Aus dem Grund habe ich auch schon so manches Video auf youtube nicht veröffentlicht oder arg verschnitten damit kein Hinweis auf die Garage sich ergibt.
Traurig das ganze, da hilft eigentlich nur ein guter Haushund.
- OBS
- AWO 425 Member
- Beiträge: 636
- Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 64686 Lautertal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: 2x AWO Gestohlen
Toi, toi, toi, bis jetzt ist hier im Odenwald noch nix weggekommen.
Ich habe eine große Garage im Haus und direkt im Anschluss eine Dopppelgarage unter der Terasse.
Die Tore stehen Sommer wie Winter ganztägig offen. Jeder organisierte Paketversandfahrer kann da rein schauen. Der dunkle von Herpes und die schlecht englisch sprechende Russenmafia von DPD.
Manchmal gehe ich morgens aus dem Haus und stelle fest,. Scheiße, die Tore wieder net geschlossen. Standen also die ganze Nacht offen. Wie gesagt: Toi, toi, toi. Da stehen immerhin 7 alte Moppeds und unsere Gebrauchsfahrzeuge drin. Ich gelobe ständig Besserung. Für die bisher Geschädigten sieht es halt schlecht aus. Mein Mitgefühl ist mit Euch, hilft Euch aber auch net wirklich weiter.
Fotos, oder irgendwelche Erkennungsmerkmale wären von Vorteil. Man geht ja ständig auf irgendwelche Treffen, oder Märkte. Da könnte man gezielt schauen.
Ich habe eine große Garage im Haus und direkt im Anschluss eine Dopppelgarage unter der Terasse.
Die Tore stehen Sommer wie Winter ganztägig offen. Jeder organisierte Paketversandfahrer kann da rein schauen. Der dunkle von Herpes und die schlecht englisch sprechende Russenmafia von DPD.
Manchmal gehe ich morgens aus dem Haus und stelle fest,. Scheiße, die Tore wieder net geschlossen. Standen also die ganze Nacht offen. Wie gesagt: Toi, toi, toi. Da stehen immerhin 7 alte Moppeds und unsere Gebrauchsfahrzeuge drin. Ich gelobe ständig Besserung. Für die bisher Geschädigten sieht es halt schlecht aus. Mein Mitgefühl ist mit Euch, hilft Euch aber auch net wirklich weiter.
Fotos, oder irgendwelche Erkennungsmerkmale wären von Vorteil. Man geht ja ständig auf irgendwelche Treffen, oder Märkte. Da könnte man gezielt schauen.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer

