2x AWO Gestohlen

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
Schoko
AWO 425 Member
Beiträge: 204
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Langebrück
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 2x AWO Gestohlen

Beitrag von Schoko »

Das stellt sich mir glatt die Frage, wie zuverlässig ist die dann die Abfrage beim KBA? Der Verlierer ist im Regall der nichtsahnende Käufer. Man gibt gutes Geld für eine gute Maschine, fährt zu einem Treffen und dort kommt das böse Erwachen...
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T

Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen ;;;;;;;;
Benutzeravatar
Greif
Beiträge: 186
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 20:25
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Greifswald
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2x AWO Gestohlen

Beitrag von Greif »

Schoko hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 11:58 Nüchtern betrachtet bringt es ja nichts eine Suchanzeige aufzugeben die keine ist!? ..
Nicht das es in den falschen Hals kommt, ich will den Diebstahl überhaupt nicht anzweifeln, mir erging es ja ähnlich, vielleicht kriege ich bald mehr raus und dazu hilfreiche Bilder mit den Details.
Schöne Grüße von der Ostsee
Greif
tano-srb

Re: 2x AWO Gestohlen

Beitrag von tano-srb »

Also das mit dem Löschen der Daten sehe ich nicht so kritisch.
Fakt ist: Wer den Fahrzeugschein hat, der ist auch Besitzer des Fahrzeugs.
Ein zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug sollte damit ohne Papiere nicht angemeldet werden können.
Details wäre dabei noch zu klären.
8-)
Norbert
Benutzeravatar
Schoko
AWO 425 Member
Beiträge: 204
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Langebrück
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 2x AWO Gestohlen

Beitrag von Schoko »

Hallo Norbert,

bei der Anschaffung von Oldtimern gibt es so viele Geschichten und Varianten von Geschichten. Papiere gibt es oft nicht, bzw. ist das der Standard bei "Scheunenfunden" oder Erbschaften. Man muss auf sein Gefühl vertrauen. Die erfolgreichen Betrüger sind die, bei denen man nichts böses ahnt.

Kann man sich denn auf die Abfrage beim KBA halbwegs verlassen? Oder bedeutet löschen, dass wirklich alles gelöscht wird? :::::mm Bitte nicht :::::n
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T

Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen ;;;;;;;;
Benutzeravatar
krachbumm425
AWO 425 Member
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06369
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 2x AWO Gestohlen

Beitrag von krachbumm425 »

tano-srb hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 19:46 Fakt ist: Wer den Fahrzeugschein hat, der ist auch Besitzer des Fahrzeugs.
Das ist eine Fehlannahme.
Seit dem die "Kraftfahrzeugbriefe" entfallen sind, hat man keinen Eigentumsnachweis mehr.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang das Kleingedruckte ganz unten auf der Zulassung unter C4c!
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Benutzeravatar
Greif
Beiträge: 186
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 20:25
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Greifswald
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2x AWO Gestohlen

Beitrag von Greif »

Greif hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 16:48... vielleicht kriege ich bald mehr raus und dazu hilfreiche Bilder mit den Details.
habe jetzt Informationen, dass beide AWO tatsächlich da auf dem Dorf geklaut worden sind, darüber hinaus wurde in den letzten Tagen hier in Greifswald eine weitere Sport geklaut, Bilder und Details habe ich keine
Schöne Grüße von der Ostsee
Greif
awoelfi

Re: 2x AWO Gestohlen

Beitrag von awoelfi »

Moin,

Das geht doch ganz einfach..... EIN Buchstabe davor und schon ist es ne andere Fahrgestellnummer.......

Daher wohl besser geheime Markierungen und dann der Polizei entsprechende Varianten mit aufgeben....

Gruss
wuschler

Re: 2x AWO Gestohlen

Beitrag von wuschler »

akkon hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 15:48
Schoko hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 13:44 Ich hab noch von einer Variante C) gehört -ist leider auch schon durch die Flimmerkiste bekannt- und die ist ziemlich übel:

Nach 10 Jahren werden die Fahrzeugunterlagen in Deutschland gelöscht bzw. vernichtet und der Besitzer muss nachweisen, dass das KFZ seins war/ist. Also klauen, in die Scheune stellen und warten. Soll schon Fälle gegeben haben, bei denen derartige "Lager" ausgehoben wurden.
Nach 7 Jahren werden die Unterlagen gelöscht, weiß aber nicht ob gestohlene Sachen noch länger gespeichert werden.

Gruß Ekki
Das ist versicherungstechnisch korrekt.
Benutzeravatar
FredFeuerstein10
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:19
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bad Frankenhausen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2x AWO Gestohlen

Beitrag von FredFeuerstein10 »

Ach das ist wieder übel, AWO geklaut und keine Spur wo Sie hin ist.
Mein Mitgefühl den Geschädigten und vielleicht findet sich ja eine Spur...
Ich hab auch immer Bammel wenn ich mein Ort länger verlass (Urlaub) und ich auch weis das hier manchmal Tür und Tor einfach offen steht.
Aus dem Grund habe ich auch schon so manches Video auf youtube nicht veröffentlicht oder arg verschnitten damit kein Hinweis auf die Garage sich ergibt.
Traurig das ganze, da hilft eigentlich nur ein guter Haushund.
Benutzeravatar
OBS
AWO 425 Member
Beiträge: 636
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 64686 Lautertal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 2x AWO Gestohlen

Beitrag von OBS »

Toi, toi, toi, bis jetzt ist hier im Odenwald noch nix weggekommen.
Ich habe eine große Garage im Haus und direkt im Anschluss eine Dopppelgarage unter der Terasse.
Die Tore stehen Sommer wie Winter ganztägig offen. Jeder organisierte Paketversandfahrer kann da rein schauen. Der dunkle von Herpes und die schlecht englisch sprechende Russenmafia von DPD.
Manchmal gehe ich morgens aus dem Haus und stelle fest,. Scheiße, die Tore wieder net geschlossen. Standen also die ganze Nacht offen. Wie gesagt: Toi, toi, toi. Da stehen immerhin 7 alte Moppeds und unsere Gebrauchsfahrzeuge drin. Ich gelobe ständig Besserung. Für die bisher Geschädigten sieht es halt schlecht aus. Mein Mitgefühl ist mit Euch, hilft Euch aber auch net wirklich weiter.
Fotos, oder irgendwelche Erkennungsmerkmale wären von Vorteil. Man geht ja ständig auf irgendwelche Treffen, oder Märkte. Da könnte man gezielt schauen.
Grüße aus Hessen
Thomas

Der Schmied braucht Hammer und Computer
Antworten