Kasko
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Kasko
Die Touren ist mit Seitenwagen, also höherwertig. !thomas hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 20:31 Warum ist die Touren teurer? Der Arbeitsaufwand ist doch eigentlich der Gleiche. Oder ist das vom Wert abhängig?
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
wuschler
Re: Kasko
Um allem aus dem Wege zu gehen.
Das Stichwort ist : Wiederbeschaffungswert.
Ein anerkannter Oldie ist natürlich für eine Versicherung ein echtes Problem.

Das Stichwort ist : Wiederbeschaffungswert.
Ein anerkannter Oldie ist natürlich für eine Versicherung ein echtes Problem.
-
Deleted User 4258
Re: Kasko
Ich hatte mal mit meiner "herkömmlichen" Versicherung der HUK wegen Kasko gefragt. Der hat nur müde gelächelt und gesagt, wir versichern keine ideellen Werte und über den Zeitwert laut Schwacke brauchen wir ja wohl hier nicht zu reden...
Ich finde es schon erstaunlich, dass ich für eine Hand voll Euronen einen Schutzbrief zur Haftpflicht abschließen konnte, wobei das Risiko des Abschleppens wegen Pannen wesentlich höher ist als bei aktuellen Fahrzeugen. Laut Schutzbrief auf Wunsch auch bis zur nächsten Marken, sprich Herstellerwerkstatt. Wird schwierig...
Gruß Ralf
Ich finde es schon erstaunlich, dass ich für eine Hand voll Euronen einen Schutzbrief zur Haftpflicht abschließen konnte, wobei das Risiko des Abschleppens wegen Pannen wesentlich höher ist als bei aktuellen Fahrzeugen. Laut Schutzbrief auf Wunsch auch bis zur nächsten Marken, sprich Herstellerwerkstatt. Wird schwierig...
Gruß Ralf

