Der Troll antwortet.Schoko hat geschrieben: Fr 12. Okt 2018, 07:14...das war ja nur eine Frage der Zeit bis der Troll auch hier seinen Senf dazu gibt. Mein Vergaser wurde vor ca. 5tkm vom Dieter Heyne persönlich umgebaut. Klar, die Bauteile haben nach dieser enormen Laufleistung ihr Lebensende erreicht.![]()
Mal zur Abwechslung ne andere Theorie. Bei mir waren Kolben und Zylinder total abgelutscht. Damit der Motor halbwegs lief, war der Vergaser eher fett eingestellt. Dadurch kann ggf. der Ölfilm abreißen und der Motor "stottert" und hat, so zu sagen, kleine Kolbenfresser.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Kommt von nem Spezi der sich professionell mit sowas beschädigt.
Ich gebe nicht viel auf sogenannte Spezies.
Meine 30ig jährige Erfahrung im Zweitakterbereich erlaubt mir eine Meinung auch im Viertakterbereich.
Wo ist der grosse Unterschied?
Nur , das die Zündung um zwei Takte verschoben ist und Ventile vorhanden sind die aufwändig Nockenwelle zur Steuerung benötigen. Das Prinzip ist das Gleiche. Es ist ein Verbrennungsmotor der einen Vergaser benötigt, oder auch Einspritzung wie beim Diesel.
Die Grund Beurteilung von Fehlern bei Oldies ohne Elektronik und Sensoren, besteht eben nicht aus Computerwissen.
Und die " Alten Hasen " treiben sich heute normalerweise nicht im Netz rum.
Da ist eher Mundpropaganda das Stichwort.

