Schon wieder Panne

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
Bin Dabei
AWO 425 Member
Beiträge: 846
Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Schon wieder Panne

Beitrag von Bin Dabei »

Geh einfach weiter! Du (das wiedert mich an) Sie... Gehen Sie einfach weiter ohne stehen zu bleiben.
Benutzeravatar
Bin Dabei
AWO 425 Member
Beiträge: 846
Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Schon wieder Panne

Beitrag von Bin Dabei »

Für Sie hab ich noch nen "e" eingefügt (Sie können doch deutsch)

Mods... macht DEN weg !!! Für immer.
Deleted User 5714

Re: Schon wieder Panne

Beitrag von Deleted User 5714 »

Gut nun bin ich hier noch einmal, war wohl doch ein Fehler das hier zu schreiben. Alter Hut ne für mich nicht. Hey Wuschelr , wer lesen kann ist klar im Vorteil , passierte 3 mal in relativ kurzen Abstand und Ist vielleicht auch für einige wenige hier im Forum interessant die noch nicht alles wissen und erlebt haben. Egal wie dem ich mich angestellt habe, der alten Hut könnte jemanden wirklich von der Strasse wedeln.

Erstens erst einmal Danke für die weiterbringenden Tips.

Für die "Anderen" entschuldige ich mich für meine Dummheit , wenn die auch nur darin bestanden hat das hier zu veröffentlichen.

Gibt es hier eine Regel die Mitglieder runterzuputzen?

Der Jens
Benutzeravatar
essifreak
AWO 425 Member
Beiträge: 1125
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Zwickauer Land
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Panne

Beitrag von essifreak »

Mach dir nix draus, aus Fehlern lernt man, auch manchmal schmerzhaft.
Ich hab die rändelmutter früher auch angezogen, bis mich die alten Hasen eines besseren belehrt haben, seitdem lass ich die auch immer locker ;;;;;;

Grüße
Crispin
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Benutzeravatar
Jens425S
Moderator
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Schon wieder Panne

Beitrag von Jens425S »

Hallo Jens,
entschuldige bitte, das mit dem alten Hut war wirklich nicht bös gemeint!
Ist mir eher so raus gerutscht, weil´s eigentlich so ist. Aber klar, man(n) lernt eben jeden Tag dazu.

Richtig ist, schade dass es noch nicht jeder weiß, weil diese "Kleinigkeit", verdammt gefährlich ist.
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Benutzeravatar
suppengrün
AWO 425 Member
Beiträge: 338
Registriert: So 13. Jul 2014, 16:05
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Schon wieder Panne

Beitrag von suppengrün »

Bin Dabei hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 01:16 Für Sie hab ich noch nen "e" eingefügt (Sie können doch deutsch)

Mods... macht DEN weg !!! Für immer.
Der Wuschler schreibt immer nach 00:00 Uhr, wahrscheinlich lassen dann seine Medikamente nach ;-) ;-) ;-)
Seine Beiträge sind dermaßen unqualifiziert, dass es fast schon wieder Spaß macht diese zu lesen.........vielleicht wird es besser wenn er seine Therapie erfolgreich beendet hat. Man sollte ihm die Chance geben :lol: :lol: :lol:

Gruß
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
Deleted User 5714

Re: Schon wieder Panne

Beitrag von Deleted User 5714 »

Schon gut, passiert immer wieder, wie mit der Geldbörse auf dem Dach vom Auto, kennt ja natürlich jeder, und bimmmmmmm ist se wech.
Bin eben wer mich kennt ein Sensibelchen. grins
Für mich war das Ergebnis auch nicht ganz neu, Der Reifen war übrigens auch neu Heidenauer, hat eben nicht gereicht. Bin erst durch die Wiederholung aufgewacht. Meistens ist es ja eine Summierung von Kleinigkeiten.
Dann fragt man sich im Ernst wozu die Mutter wirklich da ist.

Danke an alle die "sachdienliche Hinweise zum Tatbestand" geben konnten.


Grins Jens.
425er

Re: Schon wieder Panne

Beitrag von 425er »

Bin Dabei hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 00:39 Wozu dient denn eigentlich das Mütterchen am Ventil?

Meines Wissens dient die Mutter nur zur Montage von Schlauch und Reifen, damit die Ventilhülse beim Einfädeln am Zurückrutschen gehindert werden kann.
Benutzeravatar
suppengrün
AWO 425 Member
Beiträge: 338
Registriert: So 13. Jul 2014, 16:05
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Schon wieder Panne

Beitrag von suppengrün »

425er hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 13:06
Bin Dabei hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 00:39 Wozu dient denn eigentlich das Mütterchen am Ventil?

Meines Wissens dient die Mutter nur zur Montage von Schlauch und Reifen, damit die Ventilhülse beim Einfädeln am Zurückrutschen gehindert werden kann.
Hallo,

genau so hat mir das unser alter Werkstattmeister bei der GST auch gesagt. Die Mutter ist eine Art "Montagehilfe" damit der Schlauch sich nicht verdreht wenn der Reifen auf die Felge gezogen wird. Danach muss die Mutter ganz nach oben gedreht werden.
Auf jeden Fall wurde der Werkstattmeister immer seht laut wenn wir jungen Fahrlehrer die Mutter angezogen haben......

Grüße
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
Deleted User 5714

Re: Schon wieder Panne

Beitrag von Deleted User 5714 »

Ahhhh nun wird mir einiges klar, :::::ll

ihr habt ja ne Vorbildung polytechnisch und dann noch Motorsport GST und das auf Staatskosten :::::c :::::c . :shock: :shock: Das ist ja pfaige :::::n :::::n :::::n

Da war ich wohl für mein heutiges Hobby damals in der falschen Sektion. :::::cb :::::cb :::::cb . Bin nur die ganze Zeit "aus den Wolken gefallen". Hatten dabei nur mit einem Sternmotor zu tun, der aber mit gewaltigen Sound.

Grins

Euch allen noch ein paar Sonnenstunden, meine Sport ist ja das ganze Jahr angemeldet.

Wenns nur mal ne Runde um dem Dom ist im Winter für das vereiste Grinsen im Gesicht.

Jens ;;;;;;;;
Antworten