Bei der Montage Felge, Mantel Speichen alles soweit ok. War ja auch noch nicht lange her nach der Neuaufstehung.
Nur eben das Ventil fest Verschraubt aber mit Schlauchresten innen in der Felge. Das Gleiche bei den anderen Pannen. Reifendruck hatte ich eigentlich normal immer so bei 1,9- 2nochwas atü
In unserer POS gelernt: Ausschlussverfahren in der Ursachenforschung?
Schlauch eigentlich ok, Mantel Ok, Speichen, Speichenband innen ok kein grad aber alles Neu Pulverbeschichtet.
Und dann der Unterschied? Original haben die Felgen innen an der Kannte eine Rändelung, Riefen. Der Pulverer hatte es richtig gut gemeint, außen wie innen, Fällt ja nicht auf wenn alles neu. Sieht geil aus.
Dann kam uns eine Idee: Die wahnsinnigen Beschleunigungskräfte die am Kardan reißen dann an dem Mantel, der dreht sich auf der Felge (rutscht), über die Reibung innen auf dem Schlauch wird dieser Stück für Stück auf der Felge gedreht.
Und irgendwann der Ventileingang perforiert oder bei ner Sport, geht nur da
Ne wieso dann auch am Vorderrad?
Nahe drann aber nun nach unserer Meinung des Rätsel Lösung. Bei negativer Beschleunigung ins Volksmund Bremsen geht das auch besser. Dann geht auch am Vorderrad! Dann stimmt auch der Kräftefluss.
Warum ich das schreibe? Suche nun eine Lösung ohne die Felge mit der Feile zu quälen und die Pulverbeschichtung zu beschädigen.
1. Vorschlag Reifendruck erhöhen auf 2,5 macht schon ne Menge meine ich. Fahrkomfort müsse gehen.
2. Hat jemand schon mal so etwas wie Felgenpaste (Kleber), der natürlich nicht fest wird gesehen? Antiruschpaste?
3. Hinweis an alle die Felgen neu machen, muss man ja nicht nachmachen, blödes Gefühl in der Kurve auch schon bei nur 80 Sachen. Schade doch um die AWO, der Fahrer ist nachwachsend und wiederbeschaffbar
Muss man nicht nachmachen, aber ich glaube das war die Uhrsache. was denkt ihr.
Danke ans Bike in, für Unterstellmöglichkeit und
Der Jens