Prototyp Schneckenrad aus Kunststoff
- Gummi.schuh
- Beiträge: 75
- Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Re: Prototyp Schneckenrad aus Kunststoff
Inglidur ist auch nichts anderes wie Polyamid nur gut vermarktet. Wäre möglich ja.
... bislang hatte ich PETG verwendet da es sich vergleichsweise gut verarbeiten lässt. Wie gesagt von der Festigkeit mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
Nein ich bearbeite die Teile nicht nach.
Zur Haltbarkeit: bin selber schon einige 100 km gefahren bislang ohne Probleme.
Damals wurde Metall verwendet weil Kunststoff noch nicht so weit war. Heute werden fast alle Tachoantiebe aus Polyamid gefertigt.
... bislang hatte ich PETG verwendet da es sich vergleichsweise gut verarbeiten lässt. Wie gesagt von der Festigkeit mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
Nein ich bearbeite die Teile nicht nach.
Zur Haltbarkeit: bin selber schon einige 100 km gefahren bislang ohne Probleme.
Damals wurde Metall verwendet weil Kunststoff noch nicht so weit war. Heute werden fast alle Tachoantiebe aus Polyamid gefertigt.
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Prototyp Schneckenrad aus Kunststoff
Im Voraus schon einmal- Danke Ekki!
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Prototyp Schneckenrad aus Kunststoff
Hallo Gummi.schuh,
wie stehts um Deine Entwicklung?
Läuft Dein Antrieb noch zufriedenstellend?
wie stehts um Deine Entwicklung?
Läuft Dein Antrieb noch zufriedenstellend?
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
-
wuschler
- Gummi.schuh
- Beiträge: 75
- Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Re: Prototyp Schneckenrad aus Kunststoff
Hab meinen (für Sport)seit ca. 1000 km verbaut läuft bis jetzt noch wie am 1. Tag
werde die in Zukunft Bei Ebay/ Kleinanzeigen anbieten.
denke aber das da noch viele Berührungsängste haben.
werde die in Zukunft Bei Ebay/ Kleinanzeigen anbieten.
denke aber das da noch viele Berührungsängste haben.
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Prototyp Schneckenrad aus Kunststoff
Hallo Gummi.schuh,
toll das Deine Initiative funktioniert!
Weiterhin viel Erfolg damit.
Vielleicht versuchsts Du mal ein Testangebot unter "Biete": viewforum.php?f=44
Hier hast Du ja das Forum, um Dein Angebot ordentlich zu erklären. Bei Ebay/ Kleinanzeigen bist Du anonym.
Wie gesagt, ich finde es toll, dass das geklappt hat.
Übrigens, ich hatte Dir mal 2 PNs geschickt, wegen Deines Superelastik Angebotes.
Kannst Du bitte mal antworten?
Wenn Dein Angebot noch steht.
toll das Deine Initiative funktioniert!
Weiterhin viel Erfolg damit.
Vielleicht versuchsts Du mal ein Testangebot unter "Biete": viewforum.php?f=44
Hier hast Du ja das Forum, um Dein Angebot ordentlich zu erklären. Bei Ebay/ Kleinanzeigen bist Du anonym.
Wie gesagt, ich finde es toll, dass das geklappt hat.
Übrigens, ich hatte Dir mal 2 PNs geschickt, wegen Deines Superelastik Angebotes.
Kannst Du bitte mal antworten?
Wenn Dein Angebot noch steht.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- MadMax
- AWO 425 Member
- Beiträge: 348
- Registriert: Di 30. Mai 2017, 18:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Freital
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Prototyp Schneckenrad aus Kunststoff
Hallo , bin an einem Schneckenrad für meine Touren interessiert
MadMax
MadMax
AWO Fahrer heulen nicht mit der Meute !
- Gummi.schuh
- Beiträge: 75
- Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Re: Prototyp Schneckenrad aus Kunststoff
ist leider verkauftJens425S hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 10:17 Übrigens, ich hatte Dir mal 2 PNs geschickt, wegen Deines Superelastik Angebotes.
Kannst Du bitte mal antworten?
Wenn Dein Angebot noch steht.
- Martell
- Beiträge: 15
- Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:57
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Aue
Re: Prototyp Schneckenrad aus Kunststoff
Ich bräuchte ein Schneckenrad Typ O (16 Zähne). Und ich würde auch Kunststoff testen. Wäre das verfügbar?
Gruß,
Martell
Gruß,
Martell
- Gummi.schuh
- Beiträge: 75
- Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Re: Prototyp Schneckenrad aus Kunststoff
hier im Forum kosten die 10 incl Versand.
Ja hab ich da, schreib einfach mal eine PN.
Ja hab ich da, schreib einfach mal eine PN.

